Nachts Tempo 30 in der Lienzinger Straße

11.10.2018 | Zwei Forderungen der Anwohner der Lienzinger Straße beim nächtlichen Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion auf Sofortmaßnahmen werden jetzt umgesetzt, sagte am Donnerstag der Leiter des städtischen Bürger- und Ordnungsamtes, Ulrich Saur, dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle

• Baken sollen Ampelmasten schützen

11.10.2018 | Stadtrat Matthias Trück (CDU) beklagt, dass Baken immer wieder beschädigt sind und den Verkehr behindern.

„Der Schwung nach der ÖPNV-Klausur des Kreistags ist raus“

09.10.2018 | Antrag gestellt - CDU-Kreistagsfraktion sieht die Gefahr, dass die Einführung des Landestarifs beim Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) dazu führt, dass der bewährte Überlappungstarif für die Schiene im Verkehrsverbund Pforzheim/Enzkreis (VPE) gestutzt wird

Schadhaft: Birken und Mauer

07.10.2018 | Stadtverwaltung beantwortet Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) zum Friedhof Großglattbach

• Gemeindehalle Enzberg: Vorerst bleiben Einschränkungen

04.10.2018 | Aktuell versucht die Stadtverwaltung mit Hochdruck, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen und so alle Nutzungen der Gemeindehalle Enzberg wieder zu ermöglichen, heißt es in einer Gemeinderatsmitteilung von Oberbürgermeister Frank Schneider

Schwerpunkt geplante gewerbliche Entwicklung der Stadt

02.10.2018 | CDU-Regionalräte tagten im Mühlacker Rathaus – Gespräch mit OB Frank Schneider - Unionsfraktion auf einer Tour de Region

• Von einem Euro mehr Gewerbesteuer kann sich die Stadt letztlich über 25 Cent freuen

28.09.2018 | Wie viel bleibt der Stadt letztlich netto von ihren Einnahmen aus der Gewerbesteuer? Das wollte der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, wissen. Die Stadtverwaltung berechnete dies für eine Million Euro Mehreinnahmen aus der Gewerbesteuer bei den aktuellen Rahmenbedingungen

„Schande für den Enzkreis, so eine Verkehrsanlage zu dulden“

27.09.2018 | Stadt- und Kreisrat der CDU, Wolfgang Schreiber, moniert Zustand des Innenrunds des Kreisels oberhalb von Mühlhausen

Dr. Ulrich Steigerwald als Stadtrat verabschiedet

25.09.2018 | Für ihn rückte inzwischen Kathrin Bossert-Fröhle (40) nach. Die Fraktion dankte Steigerwald für sein Engagement zum Wohl der Stadt

• Tempokontrollen in der Hermann-Hesse-Straße

23.09.2018 | Die durchschnittlichen Bestandsquoten in der Hermann-Hesse-Straße laut Stadtverwaltung Mühlacker: 8,5 Prozent 2015 / 8,8 Prozent 2016 / 7,2 Prozent 2017 und 8,2 Prozent 2018.

Ich wollte mich mit meinen Gaben für meine Heimatstadt einbringen

23.09.2018 | Erika Gerlach (CDU), zweite Frau im Mühlacker Gemeinderat, im Interview auf der jetzt freigeschaltenen Internetseite des Sozialministeriums Baden-Württemberg zu 100 Jahren Frauenwahlrecht. https://www.frauenwahlrecht-bw.de.- Bei /damals-heute/zeitzeuginnen findet sich das Gespräch mit Erika Gerlach

• CDU-Vorstand kritisiert Maaßen-Berufung