Brief brauchte elf Tage von Mühlacker nach Mühlacker-Lienzingen

25.02.2024 | CDU-Stadt- und Kreisräte greifen nochmals Laufzeiten der Briefpost auf – Gesprächsangebot vor Ort angenommen

• Videoüberwachung am Toilettencontainer in Mühlhausen?

25.02.2024 | Wie geht es mit dem Toilettencontainer vor der Mehrzweckhalle in Mühlhausen weiter, der ausgebrannt und nun geschlossen ist, wollten der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, und Stadtrat Wolfgang Schreiber von der Stadtverwaltung wissen. Zusammen mit Oliver Höhner, der das Anliegen vorbrachte, verwiesen sie darauf, dass im Frühjahr wieder vermehrt Wanderer und Besucher des Grill- und Spielplatzes hinter der Gemeindehalle nutzen werden

Zukunft des Stadtzentrums - CDU-Fraktion legt Vorschläge vor

15.02.2024 | Der Verlust des Kaufhauses Sämann ist aus wirtschaftlichen Gründen, aus Gründen des wegfallenden Einzelhandelsangebots, aber auch aus stadthistorischen Gründen schmerzhaft. Die Fußgängerzone ist zur Niedrig-Frequenz-Meile geschrumpft. Gleichzeitig hat die Stadt versäumt, die Beschlüsse des Gemeinderats in seiner Sitzung vom 04.07.2017 konsequent umzusetzen

CDU:  Zwangssmartphon für Bahncard-Benutzer verhindern

13.02.2024 | Die Deutsche Bahn soll analoge Alternativen zum digitalen Bahncard-Erwerb per Smartphone noch für einen längeren Übergangszeitraum anbieten, um allen Kunden gerecht zu werden, fordert die CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises

Fledermäuse und Tauben nicht mehr unter einem Dach der Frauenkirche

13.02.2024 | Taubenplage allgemein und speziell in der Frauenkirche – Stadtverwaltung beantwortet Anfrage nach ihrer Gegenstrategie

• CDU-Fraktion greift Hallenschließung in Mühlhausen/Enz auf

12.02.2024 | CDU-Fraktion beantragt, über die Ursachen für die überraschende Schließung im Gemeinderat zu informieren - Stadtrat Wolfgang Schreiber formulierte einige Punkte. „Es ist eine erste Einschätzung zur Ursache und den Auswirkungen in zeitlicher und finanzieller Hinsicht auf die von Ostern an geplante Sanierung vorzustellen.“

• Stadtverwaltung: Lärmschutzwand beim Heidenwäldle kommt

10.02.2024 | Sollten keine Überraschungen auftreten, so soll eine Vergabe am 5. März 2024 im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik erfolgen. Es sei höchste Zeit, die Zusage des Gemeinderates für eine Ersatzwand endlich einzulösen. Die Stadtverwaltung müsse Wege finden, solche Ratsbeschlüsse zeitnah umzusetzen, so die CDU-Fraktion.

• Stadtverwaltung: Parkgebühren per Handy bezahlen wird geprüft

07.02.2024 | Zwei Verkehrsthemen griff die CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mühlacker in Anfragen an die Stadtverwaltung auf: Online-Bezahlen der Parkgebühren und Rückstaus beim Linksabbiegen von der B10 in die Ötisheimer Straße bis fast zur Aral-Tankstelle

• Stadtverwaltung und Bahn: Keine Antwort auf unsere Schreiben

05.02.2024 | Die Stadtverwaltung wurde weder von der Deutschen Bahn noch von der SWEG/VPE über den gesperrten Zugang des Bahnhofsbereichs sowie über den zeitweise geschlossenen Schalter des Mobilitätszentrums (MoBiz) informiert, schreibt sie in der Antwort auf eine entsprechende Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Mühlacker, Günter Bächle.

Plädoyer für die Gemeindehalle

01.02.2024 | Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Enzberg – Daniela Steudle bleibt Vorsitzende

„Wir brauchen eine neue Ethik der Zurückhaltung, und wir müssen mit den Jungen ins Gespräch kommen“,

28.01.2024 | „Widerspruch aus Loyalität“. Dazu sprach der Forstwissenschaftler und frühere Chef des Nationalparks Schwarzwald, Dr. Thomas Waldenspuhl beim Neujahrsempfang der CDU Mühlacker