Aktuelles

• Spielplatz „Unterm Sportplatz“ in Großglattbach soll 2020/21 aufgewertet werden

10.11.2019 | Für die Antwort auf eine entsprechende Anfrage von Stadtrat Günter Bächle braucht Stadtverwaltung mehr als ein halbes Jahr

• CDU: Lienzinger Straße nachhaltig entlasten

08.11.2019 | Bei der Planung der Straße müsse darauf geachtet werden, diese so auszugestalten, dass der Durchgangsverkehr den Weg über die Osttangente nimmt, die eine Landesstraße ist. Das schließe die Reduzierung des Schwerlastverkehrs ein. Wie Fraktionsvorsitzender Günter Bächle in der Pressemitteilung betonte, betreffe dies auch die Fahrzeuge der Spedition Craiss

• Kindergartenplätze - Wann werden die Ratsbeschlüsse umgesetzt?

04.11.2019 | CDU-Gemeinderatsfraktion stellt Antrag und bezieht sich auf Beschlüsse des Gemeinderates vom 23. Juli 2018

• Landestarif sorgt immer noch für Nachteile

03.11.2019 | CDU-Kreistagsfraktion greift Beschwerden wegen Änderung im Übergang zum Verkehrsverbund Calw auf – Beispiel: Ticket von Mühlacker bis Bad Wildbad teurer geworden – Landrat beklagt ablehnende Haltung des Landes – CDU: Verkehrs-minister soll Rückkehr zur alten Regelung ermöglichen

• Damit junge Nachtschwärmer sicher nach Hause kommen

Stühle in der Enzberger Halle: Ekelhaft und niemandem zumutbar

24.10.2019 | Die Enzberger Halle habe die "alten" Stühle des Mühlehofs erhalten. Aufgrund des Platzmangels in der Festhalle, müssten die Stühle wohl in den Duschkabinen der Festhalle gelagert werden. „Das Ergebnis sehen Sie auf den beigefügten Bildern“ schrieb eine Bürgerin und legte Fotos bei

• Was wurde aus dem Gemeinderatsbeschluss?

17.10.2019 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift das Thema neue Stadthalle wieder auf - Bürgerdiskussion gewünscht

Alte Eisenbahnbrücke: Müll von nächtlichen Saufgelagen

13.10.2019 | Das Bild, das die alte Eisenbahnbrücke am Samstag bot, erfasste ein Bewohner der Ulmer Schanz fotografisch, mailte sie dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle und schrieb dazu ironisch: „Prost! Samstags morgens auf der Eisenbahnbrücke, wie üblich.“

• Stadt: Interessentenliste für Bauwillige noch zu früh

10.10.2019 | Die geplanten Wohngebiete „Pferchäcker“ in Lienzingen und „Bauerngewann“ in Mühlhausen dafür in einem noch zu frühen Stadium - Später wrden sie im "Baulandportal ausgeschrieben

• CDU-Kreisräte hinterfragen kritisch die geplante VPE-Tariferhöhung

08.10.2019 | Weshalb im Enzkreis höher als in Pforzheim – Fraktion will, dass der Kreistag stärker in die Aufstellung des neuen Nahverkehrsplans einbezogen wird