Tauben soll der Flug in die Frauenkirche versperrt werden

07.01.2020 | Stadtverwaltung beantwortet Anfragen von Stadtrat Günter Bächle – Schrifttafeln am Ehrenmal sollen im Frühjahr gereinigt werden

Mediziner verspricht zugleich heitere und ernsthafte  Betrachtung

06.01.2020 | Prof. Dr. med. Martin Hetzel, Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin, am Krankenhaus vom Roten Kreuz, Stuttgart beim CDU-Neujahrsempfang zu „Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“ .

Professor Dr. Martin Hetzel spricht beim Neujahrsempfang der CDU  Mühlacker

06.01.2020 | Sein Thema:„Die Luftschadstoffdiskussion zwischen Vernunft und Ideologie“

• Schillerschule: UG-Raum wird saniert

02.01.2020 | Antwort der Verwaltung auf CDU-Anfrage - Auftrag vergeben wegen Feuchtigkeit in der Außenwand

Umweltminister Untersteller zu Naturschutz und Weinbau

17.12.2019 | Die gemeinsame Veranstaltung der Gemeinderatsfraktionen von CDU und LMU sowie den Grünen und dem CDU-Stadtverband beginnt am 9. Januar 2020 um 19 Uhr und findet in der Gemeindehalle Mühlhausen statt

Mitglieder der CDU Mühlacker geehrt

14.12.2019 | Rudi Lang aus dem Stadtteil Lomersheim für 40-jährige Zugehörigkeit zur Union und Dieter Straub aus Lienzingen für 25 Jahre

• Krichbaum: Neue Bundesmittel für Mehrgenerationenhaus Mühlacker

14.12.2019 | Bei dem Mehrgenerationenhaus Mühlacker handelt es sich um das Seniorenzentrum Sankt Franziskus an der Erlenbachstraße. Die Entscheidung, es zum Mehrgenerationenhaus zu machen, geht auf einen Antrag der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker im Jahr 2008 zurück

• Spielplatz „Vordere Raith“ in Lienzingen wird neu gestaltet

14.12.2019 | Die Lienzinger Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier, Johannes Bächle und Matthias Trück begrüßten nachdrücklich, dass die Stadtverwaltung nun die Pläne umsetzt und hoffen, dass es nicht zu erneuten Verzögerungen kommt

Stadtverwaltung zu Beschwerden aus der Innenstadt

13.12.2019 | Von nächtlichen Partygästen zurückgelassener Müll auf der alten Eisenbahnbrücke, Lärm in Bahnhofstraße und am Igelsbach, Ärger der Bewohner der Seniorenanlage am Katzenbuckel – ein ganzes Paket von Beanstandungen in der Innenstadt legte der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, in drei Anfragen der Stadtverwaltung vor. Sie hat jetzt darauf geantwortet und sicherte auch Gegenmaßnahmen zu

CDU unterstützt Finanzkurs: Kreisumlagesatz soll gesenkt werden

• Schildbürgerstreich in der Enzberger Höhenstraße

08.12.2019 | Die Anlieger der Höhenstraße in Enzberg müssen seit Wochen mit einer Verkehrsregelung leben, die die Stadtverwaltung wegen Bauarbeiten an einem geplanten Haus verhängt hatte. Doch bis jetzt wird nicht gebaut, beklagen die Anwohner

• Neuauflage des Sanierungsfonds des Landes für kommunale Brücken gefordert

08.12.2019 | Das Land unterstützte die Landkreise und Kommunen bei der Sanierung und legte für die Jahre 2017 bis 2019 einen kommunalen Sanierungsfonds auf. Es standen insgesamt rund 119,1 Millionen Euro zur Verfügung, wovon rund die Hälfte im Jahr 2019 den Landkreisen und Gemeinden zur Unterstützung zukam. Die Untersuchung des Sanierungsbedarfs der im Eigentum der Stadt Mühlacker stehenden Brücken zeigt, dass eine Neuauflage des Fonds dringend geboten ist.