• CDU: 200 neue Stühle in der Gemeindehalle Enzberg

01.02.2021 | Der Gemeinderat hatte im Haushaltsplan 2020 rund 20.000 Euro bereitgestellt. Dass dieser Betrag nur knapp zur Hälfte gebraucht worden sei, verdanke die Stadt dem Engagement der Vereine, die sich beim Lieferanten für günstigere Konditionen eingesetzt hätten. „Dieses Engagement verdient großes Lob“, so die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle

• Enzberg: Junge Familien suchen Bauplätze – Was plant die Stadtverwaltung?

28.01.2021 | Der CDU-Kommunalpolitiker beklagte, dass sich an diesem Zustand in den vergangenen eins bis zwei Jahren nichts geändert habe. Seine Fraktion nahm sich des Themas an, denn, so ihr Vorsitzender Günter Bächle: „Wir wollen, dass die Stadt in allen Ortsteilen ein Angebot für den Eigenbedarf aus dem jeweiligen Stadtteil entwickelt.“ In einer Anfrage an die Stadtverwaltung forschte er für die Fraktion nach den Absichten im Rathaus.

• Stadtverwaltung: Lienzinger Straße „verträglich“

26.01.2021 | Im Jahr 2019 und 2020 lag bei insgesamt sechs mobilen Geschwindigkeitskontrollen in der Lienzinger Straße die durchschnittliche Beanstandungsquote mit 1,48 Prozent auf sehr niedrigem Niveau, heißt es in einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion

• OB: Jugendliche suchen zunehmend nicht einsehbare Nischen als Treffpunkte

25.01.2021 | „Jedes Wochenende ist da Versammlung, aber so extrem wie gestern war‘s noch nie“, stand in einer Beschwerde aus dem Wohngebiet Ulmer Schanz, die den Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle, Ende Juli 2020 erreichte. Auf die Anfrage, in der das Ratsmitglied die Beschwerde wegen den Störungen auf der alten Eisenbahnbrücke umgehend aufgriff, antwortete die Verwaltung jetzt, fast ein halbes Jahr später