• Stadt: Möglichkeiten zur Nachverdichtung überschaubar

12.02.2019 | Zu leerstehendem Wohnraum liegen der Verwaltung keine Zahlen vor - Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) 2020/21

• Zwei Außenstellen der UvD-Schule?

10.02.2019 | CDU-Vorstoß wegen Grundschulen in Lomersheim und Mühlhausen – Stadträtin Kathrin Bossert-Fröhle kritisiert Staatliches Schulamt wegen Wendlerschule

• CDU legt Antrag zur Schulsozialarbeit vor

07.02.2019 | Die Schulsozialarbeit ist eine wichtige Aufgabe, die die Stadt dem Verein ml übertragen hat. Da die geplante Vertragskündigung verschoben worden ist, müssen nun alle Varianten der Anstellung auf den Tisch.

• Gipsy-Rettung kostet weniger und muss von der Stadt bezahlt werden

06.02.2019 | Die Rettung des Hundes Gipsy in der Silvesternacht in Großglattbach durch die Feuerwehr kostet einiges weniger als die ursprünglich genannten 8000 Euro

• Noch keine Pläne für vierte Reinigungsstufe

27.01.2019 | Auf den aktuell 923 im Land Baden-Württemberg betriebenen Kläranlagen sind inzwischen 14 Anlagen zur Spurenstoffbeseitigung („4. Reinigungsstufe“) in Betrieb und 16 weitere in Bau. Mit diesen Anlagen gelangen weniger Mikroverunreinigungen – etwa Arzneimittel – über das Abwasser in die Gewässer