• CDU weiterhin für Tempo 30 nachts auf der Lienzinger Straße

03.03.2019 | Die CDU-Gemeinderatsfraktion fordert, dass die Stadtverwaltung beim Antrag auf ein nächtliches Tempolimit von 30 km/h auf der Lienzinger Straße im Interesse der Anlieger den Konflikt mit dem Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe wagen und sich auch an das Verkehrsministerium Baden-Württemberg wenden soll

Regierungspräsidium plant Maßnahmen zur Sicherung

21.02.2019 | Böschung am Enzberger Ortsbach entlang der Landesstraße abgängig – CDU-Stadträte wandten sich an die Verwaltung

Bierkeller: Zuerst die Nutzung definieren

15.02.2019 | Um die künftige Nutzung und die baurechtlichen Anforderungen beim historischen Bierkeller an der Friedrich-Münch-Straße in Lienzingen ging es in einer Anfrage der örtlichen CDU-Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück

• Informationsgespräche mit den Eltern angekündigt

15.02.2019 | Pläne des Staatlichen Schulamtes zu den Schulen in Lomersheim und Mühlhausen

• Stadt: Möglichkeiten zur Nachverdichtung überschaubar

12.02.2019 | Zu leerstehendem Wohnraum liegen der Verwaltung keine Zahlen vor - Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) 2020/21

• Zwei Außenstellen der UvD-Schule?

10.02.2019 | CDU-Vorstoß wegen Grundschulen in Lomersheim und Mühlhausen – Stadträtin Kathrin Bossert-Fröhle kritisiert Staatliches Schulamt wegen Wendlerschule

• CDU legt Antrag zur Schulsozialarbeit vor

07.02.2019 | Die Schulsozialarbeit ist eine wichtige Aufgabe, die die Stadt dem Verein ml übertragen hat. Da die geplante Vertragskündigung verschoben worden ist, müssen nun alle Varianten der Anstellung auf den Tisch.

• Gipsy-Rettung kostet weniger und muss von der Stadt bezahlt werden

06.02.2019 | Die Rettung des Hundes Gipsy in der Silvesternacht in Großglattbach durch die Feuerwehr kostet einiges weniger als die ursprünglich genannten 8000 Euro

• Noch keine Pläne für vierte Reinigungsstufe

27.01.2019 | Auf den aktuell 923 im Land Baden-Württemberg betriebenen Kläranlagen sind inzwischen 14 Anlagen zur Spurenstoffbeseitigung („4. Reinigungsstufe“) in Betrieb und 16 weitere in Bau. Mit diesen Anlagen gelangen weniger Mikroverunreinigungen – etwa Arzneimittel – über das Abwasser in die Gewässer

• Kontrollen gewünscht: Schützinger Straße und Raithstraße

25.01.2019 | Anlieger der Schützinger Straße in Lienzingen beschweren sich über den verbotenen Ausweichverkehr im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (morgens zwischen 6 und 8 Uhr), durch den die kurvenreiche Landesstraße umgangen wird, somit auch „tempohemmende“ Lkws

CDU: Einen guten Querschnitt der Stadtgesellschaft auf der Liste

25.01.2019 | Mitgliederversammlung nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

• "Keinen anderen geeigneteren innenstadtnahen Ersatzstandort"

21.01.2019 | CDU-Stadträte besuchten St. Franziskus-Seniorenzentrum Mühlacker und informierten sich über die Neubaupläne der Einrichtung auf dem Ziegeleiareal - Die von September 2019 an geltende neue Landes-Heimbauverordnung schreibt verbindlich Einzelzimmer mit einer Mindestgröße von 14 Quadratmetern vor

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.