Stadtverwaltung: Salzsilo am richtigen Standort

22.03.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion griff Kritik von Bürgern in Großglatbach auf - Benachbarte Bäume gingen kaputt

Dauerhafte Lösung möglich

22.03.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift schlechten Zustand des Parkplatzes östlich des Bahnhofs Mühlacker auf

• Von Grenzwerten und den Grenzen der EU

21.03.2018 | Europa-Abgeordneter Daniel Caspary plädiert bei seinem Auftritt in Mühlacker in doppelter Hinsicht für eine starke Union

Messungen an der Baufluchtlinie gefordert

20.03.2018 | Europaabgeordneter Daniel Caspary zu Umweltzonen, Koalition und Europa - Diskussionsveranstaltung der CDU Mühlacker

• Minus in Großglattbach und auf der Enzstraße, Plus in Lienzingen und Dürrmenz

• Kommunale Digitalisierungsstrategie

18.03.2018 | Verwaltung soll berichten, inwieweit sie über eine Kommunale Digitalisierungsstrategie verfügt bzw. ob sie neue und bereits begonnene E-Government-Aktivitäten verknüpft, um Behördengänge künftig auf ein Minimum zu reduzieren

• Stark erhöhte Verkehrsbelastung der Ortsdurchfahrt Lienzingen

18.03.2018 | CDU-Antrag: Mit dem Land als Straßenbaulastträger Verbindung aufnehmen mit dem Ziel, eine Entlastung der Ortsdurchfahrt Lienzingen im Zuge der L 1134 zu erreichen. Dabei sind auch kurzfristig wirkende Maßnahmen zu untersuchen

• Häldenwegle in Großglattbach: Begehen auf eigene Gefahr

18.03.2018 | Nicht erfüllen wird die Stadtverwaltung den Wunsch von Großglattbachern, den schlechten Zustand des Häldenwegles, das zwischen Mostkelter und Wohngebiet Unteres Mehl verläuft, zu beseitigen. Bei einer öffentlichen Sitzung der CDU-Gemeinderatsfraktion in dem Stadtteil war dies angeregt worden

• Geplante Arbeiten am so genannten Panzerweg

11.03.2018 | Information im Ausschuss für Umwelt und Technik beantragt

• Sachstand Verwertung des Geländes der ehemaligen Ziegelei

11.03.2018 | Der Gemeinderat ist nicht über den aktuellen Stand unterrichtet, was inakzeptabel ist. Nach § 43,5 GemO besteht gegenüber dem Gemeinderat eine umfassende Informationspflicht des Bürgermeisters unabhängig von Nachfragen des Gemeinderats. Diese aktuellen Informationen vermissen wir. Dabei geht es um ein Millionen-Engagement der Stadt

• Stellenbesetzungen bei der Verwaltung

11.03.2018 | CDU verweist auf Engpässe - Berichtsantrag

Europaabgeordneter Daniel Caspary kommt

11.03.2018 | Die gemeinsame Veranstaltung von CDU-Stadtverband, Gemeinderatsfraktion und Junger Union findet in der historischen Kelter, Kelterplatz 5, in Mühlacker statt. Das Thema des Abends: „GroKo 3.0: Wohin steuern Deutschland und Europa?“