Junge Union Mühlacker

Aktuelles

Was macht die Junge Union?

Langeweile? Bei uns ein Fremdwort! Als Junge Union bieten unseren Mitgliedern ein reiches Programm von Aktivitäten und Möglichkeiten, sich zu engagieren. Aber was macht die JU eigentlich?

Wir sprechen für die Jugend

Wir sehen uns als Vertreter der Jungend in der kleinen und großen Politik.
Egal ob beim demographischen Wandel, Umweltschutz oder der Staatsverschuldung, wir dürfen die Suppe später auslöffeln. Deshalb diskutieren wir lebhaft, bilden uns eine Meinung und vertreten diese in der eigenen Partei ebenso wie in der Öffentlichkeit. Den Führerschein mit 17 gäbe es zum Beispiel ohne die Junge Union nicht!

Wir blicken hinter die Kulissen!

Wir besuchen unsere Abgeordneten im Landtag, dem Bundestag und dem Europäischen Parlament um die Arbeitsabläufe besser zu verstehen. Wir kommen bei Veranstaltungen und Kneipentouren auf unkomplizierte Art mit Politikern ins Gespräch, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennt. Oft erfahren wir dabei interessante Details, die in keiner Zeitung stehen!

Wir verteidigen unsere Demokratie

Immer wieder hören wir Sätze wie "Ich kann ja sowieso nichts verändern!" Jedes Mitglied in der Jungen Union weiß: Nur wer nichts tut, verändert nichts! Stuttgart, Berlin und Brüssel sind uns viel näher als man im ersten Augenblick denken mag. Wer das nicht glaubt, den wollen wir gerne überzeugen. Wir wollen möglichst viele junge Menschen für die Politik begeistern. So tragen wir dazu bei, dass unsere Demokratie auch in Zukunft auf einer breiten Basis steht. Am besten geht das natürlich bei der Jungen Union!

Informiert euch !

Bestellt kostenlos ein Infopaket. Wir schicken euch per Post weitere, aktuelle Informationen zur Jungen Union!

 

Stadtverbands-vorsitzender

Johannes Bächle

Johannes Bächle
Lohwiesenstraße 13
75417 Mühlacker
johannes.baechle
@web.de

 

Aufnahmeantrag zum Download

Mitgliederbeitrag
Der jährliche Mitgliederbeitrag in der Jungen Union liegt bei 15 Euro und wird normalerweise im letzten Quartal des Jahres gezahlt.

Wohin mit dem Antrag
Schickt den Aufnahmeantrag einfach per Post an unsere Geschäftsstelle:
Junge Union
Enzkreis/Pforzheim
Kreisgeschäftsstelle
Westliche 104
75172 Pforzheim
oder per Fax an
07231 / 1458-20