Junge Union Mühlacker

Neuer Vorstand der Jungen Union

14.04.2018 | Der nach dem Ausscheiden der bisherigen Vorsitzenden Jenny Joy Schumann führungslose Ortsverband Mühlackerwählte bei der Mitgliederversammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Johannes Bächle zum neuen Ortsvorsitzenden. Komplementiert wird der Vorstand durch Andreas Scheuermann in seiner neuen alten Funktion als stellvertretender Vorsitzender und Hannes Obermeier, der wie bisher die Rolle des Finanzreferenten bekleiden wird.

Europaabgeordneter Daniel Caspary kommt

11.03.2018 | Die gemeinsame Veranstaltung von CDU-Stadtverband, Gemeinderatsfraktion und Junger Union findet in der historischen Kelter, Kelterplatz 5, in Mühlacker statt. Das Thema des Abends: „GroKo 3.0: Wohin steuern Deutschland und Europa?“

• Kultusministerin wirbt um Mitstreiter

16.01.2017 | MT-Bericht über den Neujahrsempfang von CDU und Junger Union Mühlacker

"Deine Stimme hat Gewicht"

26.11.2016 | Junge Union wirbt vor der Drehscheibe in Mühlacker für eine Beteiligung am morgigen Bürgerentscheid über ein neues Gewerbegebiet

• Junge Union wirbt für Beteiligung am Bürgerentscheid

23.11.2016 | Infostand am Samstag vor der Drehscheibe

• Sie macht Wahlkampf für Clinton

07.09.2016 | Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen die Eltern von Jenny Joy Schumann den Abschied von ihrer Tochter. Vorsitzende der Jungen Union Mühlacker in den USA

Was macht die Junge Union?

Langeweile? Bei uns ein Fremdwort! Als Junge Union bieten unseren Mitgliedern ein reiches Programm von Aktivitäten und Möglichkeiten, sich zu engagieren. Aber was macht die JU eigentlich?

Wir sprechen für die Jugend

Wir sehen uns als Vertreter der Jungend in der kleinen und großen Politik.
Egal ob beim demographischen Wandel, Umweltschutz oder der Staatsverschuldung, wir dürfen die Suppe später auslöffeln. Deshalb diskutieren wir lebhaft, bilden uns eine Meinung und vertreten diese in der eigenen Partei ebenso wie in der Öffentlichkeit. Den Führerschein mit 17 gäbe es zum Beispiel ohne die Junge Union nicht!

Wir blicken hinter die Kulissen!

Wir besuchen unsere Abgeordneten im Landtag, dem Bundestag und dem Europäischen Parlament um die Arbeitsabläufe besser zu verstehen. Wir kommen bei Veranstaltungen und Kneipentouren auf unkomplizierte Art mit Politikern ins Gespräch, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennt. Oft erfahren wir dabei interessante Details, die in keiner Zeitung stehen!

Wir verteidigen unsere Demokratie

Immer wieder hören wir Sätze wie "Ich kann ja sowieso nichts verändern!" Jedes Mitglied in der Jungen Union weiß: Nur wer nichts tut, verändert nichts! Stuttgart, Berlin und Brüssel sind uns viel näher als man im ersten Augenblick denken mag. Wer das nicht glaubt, den wollen wir gerne überzeugen. Wir wollen möglichst viele junge Menschen für die Politik begeistern. So tragen wir dazu bei, dass unsere Demokratie auch in Zukunft auf einer breiten Basis steht. Am besten geht das natürlich bei der Jungen Union!

Informiert euch !

Bestellt kostenlos ein Infopaket. Wir schicken euch per Post weitere, aktuelle Informationen zur Jungen Union!

Stadtverbands-vorsitzender

Johannes Bächle

Lohwiesenstraße 13
75417 Mühlacker
johannes.baechle
@web.de

Aufnahmeantrag zum Download

Mitgliederbeitrag
Der jährliche Mitgliederbeitrag in der Jungen Union liegt bei 15 Euro und wird normalerweise im letzten Quartal des Jahres gezahlt.

Wohin mit dem Antrag
Schickt den Aufnahmeantrag einfach per Post an unsere Geschäftsstelle:
Enzkreis/Pforzheim
Westliche 104