OB: Kelter Lomersheim nicht sanierungsnotwendig

07.05.2018 | Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider an den Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, und Stadträtin Gisela Schmid-Beck auf deren Anfrage nach einem Lokaltermin der Fraktion

Sanierung oder Neubau?

05.05.2018 | Friedrich-Münch-Kindergarten in Lienzingen

• Quote öffentlich geförderter Mietwohnungen bei größeren Wohnungsbauprojekten

05.05.2018 | CDU-Fraktion verweist auf die Regelungen der Stadt Lahr

Demenz-Beratung immer stärker gefragt

03.05.2018 | Enzkreis als Vorbild für Pforzheim – Pforzheimer CDU-Stadträte informieren sich in Mühlacker und Keltern

Nutzung ehemaliger Bierkeller Lomersheim

30.04.2018 | Die CDU-Fraktion sieht das Engagement des Vereins für den ehemaligen Bierkeller höchst positiv und erwartet von der Verwaltung, dass sie dieses fördert

• Wann kommen die Mähroboter?

22.04.2018 | Im städtischen Haushaltsplan 2018 seien Gelder für die Beschaffung von Mährobotern unter anderem für den Sportplatz Mühlhausen enthalten, erinnert Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU) die Stadtverwaltung und will von ihr in seiner Anfrage wissen, wann die Roboter kommen

Neuer Vorstand der Jungen Union

14.04.2018 | Der nach dem Ausscheiden der bisherigen Vorsitzenden Jenny Joy Schumann führungslose Ortsverband Mühlackerwählte bei der Mitgliederversammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Johannes Bächle zum neuen Ortsvorsitzenden. Komplementiert wird der Vorstand durch Andreas Scheuermann in seiner neuen alten Funktion als stellvertretender Vorsitzender und Hannes Obermeier, der wie bisher die Rolle des Finanzreferenten bekleiden wird.

Lienzinger Weihnachtsgaden gefährdet?

14.04.2018 | Stadtverwaltung will Brandschutzauflagen - Antwort auf Anfrage von Stadtrat Günter Bächle

• Spielplätze in Großglattbach

13.04.2018 | Nachdem die Verwaltung in der gestrigen Einwohnerversammlung in Großglattbach nicht zu erkennen gab, ob sie und gegebenenfalls wie die Anregungen bezüglich gewünschter Spielmöglichkeiten für Kinder aufgreifen wird, beantragen wir eine zeitnahe Behandlung des Themas im Gemeinderat.

• CDU: Landkreis soll sich um bezahlbaren Wohnraum bemühen

25.03.2018 | Ein Engagement des Enzkreises für die Schaffung bezahlbaren Wohnraums hält die CDU-Fraktion im Kreistag für notwendig.

Stadtverwaltung: Salzsilo am richtigen Standort

22.03.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion griff Kritik von Bürgern in Großglatbach auf - Benachbarte Bäume gingen kaputt

Dauerhafte Lösung möglich

22.03.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift schlechten Zustand des Parkplatzes östlich des Bahnhofs Mühlacker auf