Aktuelles aus dem Gemeinderat

Spielmöglichkeiten für Kinder  in Lienzingen: Zwei Wünsche erledigt, einer noch offen

17.11.2019 | Damit sei ein Punkt erledigt, so die CDU-Fraktion, doch noch warteten Familien darauf, dass der Spielplatz im Wohngebiet „Vordere Raith“ aufgewertet werde. Gestern gab Bächle eine Beschwerde von Eltern ans Rathaus weiter

• Bitte, die Brille aufsetzen und richtig lesen.

14.11.2019 | Die CDU-Fraktion hat weder eine totale Sperrung der Lienzinger Straße für den Lkw-Verkehr gefordert noch eine Umleitung durch die Industriestraße, weil wir dann diesen Verkehr in der Bahnhofstraße hätten, wo wir ihn wirklich nicht wollen. Das ist die Position der CDU-Fraktion:

• Spielplatz „Unterm Sportplatz“ in Großglattbach soll 2020/21 aufgewertet werden

10.11.2019 | Für die Antwort auf eine entsprechende Anfrage von Stadtrat Günter Bächle braucht Stadtverwaltung mehr als ein halbes Jahr

• CDU: Lienzinger Straße nachhaltig entlasten

08.11.2019 | Bei der Planung der Straße müsse darauf geachtet werden, diese so auszugestalten, dass der Durchgangsverkehr den Weg über die Osttangente nimmt, die eine Landesstraße ist. Das schließe die Reduzierung des Schwerlastverkehrs ein. Wie Fraktionsvorsitzender Günter Bächle in der Pressemitteilung betonte, betreffe dies auch die Fahrzeuge der Spedition Craiss

Stühle in der Enzberger Halle: Ekelhaft und niemandem zumutbar

24.10.2019 | Die Enzberger Halle habe die "alten" Stühle des Mühlehofs erhalten. Aufgrund des Platzmangels in der Festhalle, müssten die Stühle wohl in den Duschkabinen der Festhalle gelagert werden. „Das Ergebnis sehen Sie auf den beigefügten Bildern“ schrieb eine Bürgerin und legte Fotos bei

Alte Eisenbahnbrücke: Müll von nächtlichen Saufgelagen

13.10.2019 | Das Bild, das die alte Eisenbahnbrücke am Samstag bot, erfasste ein Bewohner der Ulmer Schanz fotografisch, mailte sie dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle und schrieb dazu ironisch: „Prost! Samstags morgens auf der Eisenbahnbrücke, wie üblich.“

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: