Aktuelles aus dem Gemeinderat

• Reparatur der Enzbrücke in Mühlhausen steht an

15.10.2020 | Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU) forderte, das Geländer der Brücke über einem Jahr nach dem Schadensfall nun zeitnah beseitigen zu lassen

Neue Parkregelung an der Illinger Straße in Lomersheim

15.10.2020 | Die Überarbeitung zwischen Einmündung Turmstraße und Enzbrücke sei allerdings aufgrund der vielen Einmündungen, Hof- und Garageneinfahrten und dem kurvigen Verlauf (mit Zebrastreifen) äußerst komplex gewesen, so die Stadtverwaltung auf getrennte Anfragen der Stadträte Günter Bächle und Ulrich Hagenbuch

• Neun-Punkte-Liste der CDU zur Planung des Bildungscampus Lindach

11.10.2020 | Fazit der Union: Für die Kommune bindende Zusagen könnten bis jetzt nicht gegeben werden - aber wenn die offenen Fragen geklärt sind, dann hätten die Schulen einen Anspruch darauf. "Machen wir uns ans Werk."

• Fugenmaterial an Fassade der Enztalsporthalle mutwillig herausgezogen

03.10.2020 | Ergebnis der Prüfung vor Ort nach CDU-Anfrage: Die schon einmal zum Teil erneuerten, dauerelastischen Fugen im zugänglichen Bereich, seien mutwillig beschädigt beziehungsweise herausgezogen worden. Eine Besichtigung und partielle Reparatur aller, teilweise auch „altersbedingt abgängiger“, dauerelastischen Fugen an der Fassade durch eine Fachfirma sei geplant.

Beim Parken „die Kirche im Dorf lassen“

20.09.2020 | CDU griff bei zwei Lokalterminen mit dem Ordnungsamtsleiter die Anliegen von Bürgern in Enzberg, Mühlhausen und Lienzingen auf – Verwildertes Grundstück gehört der Bahn AG

• Mülleimer vor dem Uhlandbau: Einhausung geplant

18.09.2020 | Stadtverwaltung zur CDU-Anfrage: Die Anlage solle durch Tore verschlossen werden können, so dass auch kein Müll durch unberechtigte Dritte eingeworfen werden könne. Die Kosten einer Einhausung belaufen sich auf rund 9.000 Euro