Aktuelles aus dem Gemeinderat

Sicheres Parken für behinderte Menschen

02.12.2018 | Behindertenparkplätze: Verwaltung greift Vorschläge von Stadtrat Peter Metz (CDU) auf – Am Uhlandbau und vor dem Ärztehaus an der Hindenburgstraße

• CDU: Vor allem Pendler sind auf die Parkplätze am Lienzinger Tor angewiesen

30.11.2018 | Die CDU-Gemeinderatsfraktion lehnt aktuell eine Vermarktung der Fläche östlich des Bahnhofs ab. Das Lienzinger Tor werde auch noch mittelfristig als Parkplatz vor allem für Pendler, die auf die Bahn umsteigen, gebraucht, weil keine Alternative zur Verfügung stehe und auch nicht in Sicht sei

• Kanaldeckel als Krachmacher in der Lienzinger Straße

25.11.2018 | Problem soll beseitigt werden - Beim Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion im September in der Lienzinger Straße war ein Punkt von Beschwerden zu tief sitzende Kanaldeckel

CDU: Mängelliste zügig abarbeiten

• Stadtverwaltung meldet Fortschritte

17.11.2018 | Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens - Antwort auf CDU-Anfrage

• Lärmbelastung an der Stuttgarter Straße wird 2019 neu berechnet

29.10.2018 | In der Stuttgarter Straße wurde jetzt ein lärmoptimierter Asphalt eingebaut. Aber im Rahmen der nächsten Stufe der Lärmaktionsplanung im Jahr 2019 muss neu berechnet werden, ob nach dem Einbau dieses Asphalts noch Lärmüberschreitungen vorhanden sind oder nicht

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

• CDU-Stadträte tagen

17.12.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus

Neujahrsempfang 2019 der CDU Mühlacker

20.01.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“