Aktuelles aus dem Stadtverband

CDU-Neujahrsempfang: Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht das Land

07.01.2019 | Dazu spricht der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel. Der 61-jährige Ulmer ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Sozialmedizin, Suchtmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement. Er leitet den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg in Südwürttemberg

„Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte  und Ärzte braucht unser  Land“

15.12.2018 | Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, spricht zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“ beim Neujahrsempfang von CDU und Junger Union Mühlacker am 20. Januar 2019, 11 Uhr

• CDU Mühlacker nominierte Kreistagskandidaten

14.12.2018 | An der Spitze der Liste stehen die beiden bisherigen Kreisräte Günter Bächle, Vorsitzender der Kreistagsfraktion und Wolfgang Schreiber, Sprecher der Fraktion im Sozial- und Kulturausschuss des Kreistags. Sie gehören auch dem Gemeinderat an. Der Frauenteil beträgt 40 Prozent.

CDU-Ortsverband Enzberg mit neuem Vorstand

12.11.2018 | Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon, der nun neben Erna Bischoff einer der beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden ist. Beisitzer im Vorstand sind Delia Lorenz-Menzel und Stadtrat Dr. Peter Metz. Speh kündigte an, der Ortsverband werde sich gemeinsam mit seinen Stadträten weiterhin mit Nachdruck für die Enzberger Interessen einsetzen.

• CDU-Vorstand kritisiert Maaßen-Berufung

Elektromobilität, schnelles Internet und Funklöcher

27.07.2018 | Staatssekretär Steffen Bilger bei CDU/JU-Veranstaltung im Jugendhaus Pro Zwo - Zuvor bei den Stadtwerken Mühlacker

E-Mobilität und Digitalisierung