Aktuelles aus dem Stadtverband

• Durchschnittsalter der CDU-Liste 41,3 Jahre, Frauenanteil knapp 35 Prozent

08.03.2024 | CDU Mühlacker stellt ihre Gemeinderatsliste auf – Weichenstellung für die Wahl am 9. Juni 2024 - Mit der 22-jährigen Studentin Sara Cevik eine Frau mit Migrationshintergrund für die Mühlacker Kommunalpolitik zu gewonnen

„Wir brauchen eine neue Ethik der Zurückhaltung, und wir müssen mit den Jungen ins Gespräch kommen“,

28.01.2024 | „Widerspruch aus Loyalität“. Dazu sprach der Forstwissenschaftler und frühere Chef des Nationalparks Schwarzwald, Dr. Thomas Waldenspuhl beim Neujahrsempfang der CDU Mühlacker

Natur und Wald: Früherer Nationalpark-Direktor spricht beim Neujahresempfang der CDU Mühlacker

14.01.2024 | Sein Thema: Widerspruch aus Loyalität. Die Veranstaltung zu Natur und Wald findet am Sonntag, 28. Januar 2024 um 11:00 Uhr in der Musikschule Gutmann, Philipp-Bauer-Weg 2 in Mühlacker, statt.

• CDU Mühlacker stellt Kreistagskandidaten auf

11.01.2024 | Weichenstellung für die Wahl am 9. Juni 2024 - Wahlkreis 1 hat sieben reguläre Mandate

Manuel Hagel spricht in Mühlacker

18.10.2023 | Öffentliche Veranstaltung am 27. Oktober 2023

• Kreisrat Peter Napiwotzky als CDU-Vorsitzender bestätigt

15.10.2023 | Bei der Zusammenkunft im Stadtteil Lienzingen konnte die Junge Union ihre Position an der Spitze des Verbandes verstärken, denn neben Stadtrat Johannes Bächle als Schatzmeister rückte der Mediziner Philipp Fischer zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden auf.

„Kommenden Winter kann keine Entwarnung gegeben werden“

26.07.2023 | Energie-Experten der Stadtwerke informieren - Zahlen zur lokalen Erzeugung erneuerbarer Energie (EE) - Die CDU Mühlacker sehe sich in der Pflicht, auch in Wahlkampf-freien Zeiten die Bürger zu wichtigen Themen sachlich zu informieren durch unabhängige Fachleute, sagte Dr. Peter Napiwotzky, Stadtverbandsvorsitzender der CDU und Kreisrat

„Energiemärkte, was war, was ist, was kommt?“

16.07.2023 | Mit der teurer gewordenen Energie für Haushalte und Betriebe beschäftigt sich die CDU Mühlacker in einer öffentlichen Veranstaltung am kommenden Mittwoch, 19. Juli um 19.30 Uhr in der Historische Kelter (Heimatmuseum) Mühlacker. Das Thema: „Energiemärkte, was war, was ist, was kommt?“. Referent ist Axel Detmer, stellvertretender Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker GmbH.

• Jäger als Naturschutzwarte

02.07.2023 | Die Gemeinderatsdiskussion um den Antrag der LMU-Fraktion zur Bestellung von Naturschutzwarten griff Marco Rettstatt, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Mühlacker, in einem Schreiben an Oberbürgermeister Frank Schneider auf

Nadine Petri aus Mühlacker auf der CDU-Europaliste

21.04.2023 | Die 42 Jährige sagt: „Unser Ländle darf kein Industriemuseum werden – dafür möchte ich für die Arbeitsplätze unserer Kinder eintreten.“ Petri ist stellvertretende Vorsitzende der CDU Mühlacker und Mitglied im Vorstand der Frauen Union (FU) Baden-Württemberg sowie der FU Enzkreis/Pforzheim.

Veröffentlichungen des Stadtverbandes vor dem 1. Januar 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten:

Keine Einträge vorhanden