• CDU: Wassergräben, in denen kein Wasser fließt

12.04.2019 | CDU-Kreistagsraktion fordert Korrektur durchs Landratsamt Enzkreis

Bildungscampus Lindach - Was ist noch zu tun?

12.04.2019 | Nicht nur den Sanierungsbedarf am Gebäude der Mörike-Realschule erheben, sondern auch den am Gebäude Gemeinschaftsschule Schillerschule (angeblich fehlende Drainage entlang des Gebäudesockels, Schimmelbildung im HTW-Raum, schadhafte und ungesicherte Fenster, Toiletten etc.) und erläutert, was kurzfristig erledigt werden muss

• Gemeinschaftsschuppen wird in Großglattbach gebaut

Kultusministerin Eisenmann kommt nach Mühlacker

10.04.2019 | Öffentlichen Veranstaltung der Stadtverbände Mühlacker von CDU und Junge Union sowie der CDU-Gemeinderatsfraktion nach Mühlacker

• Friedenstraße stärker belastet als bisher angenommen

09.04.2019 | CDU-Gemeinderatsfraktion fordert Zahlenvergleich für Lienzingen an – 3000 Fahrzeuge sind Ziel- und Quellverkehr im Stadtteil

CDU-Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag auf Tour in Lienzingen

08.04.2019 | Das genaue Programm für Montag, 15. April, 19 Uhr

„Machen wir’s dem VVS nach?“ fragt die CDU-Kreistagsfraktion für den VPE

08.04.2019 | Niedrigere Fahrpreise und weniger Zonen - Landrat Bastian Rosenau: Das könne nur der nächste und übernächste Schritt sein

• Ehemaliger Güterschuppen wird abgebrochen

07.04.2019 | CDU-Stadträte Theo Bellon, Günter Bächle und Dr. Peter Metz hoffen, dass dieser Schandfleck nun endlich verschwindet, nachdem dies die Verwaltung schon früher zugesagt habe

Wir respektieren den Elternwillen

05.04.2019 | Geplante Lösung (Grundschulen Lomersheim und Mühlhausen als Außenstellen der UvD-Schule) stößt auf den Widerstand der Eltern zumindest an zwei der drei beteiligten Grundschulen - CDU schlägt Lösung mit Lomersheim und Mühlhausen ohne UvD vor und fordert vom Land die umgehende Umsetzung des Konzepts des Kultusministeriums zur Stärkung und Entlastung von Schulleitungen (bessere Bezahlung der Rektoren auch kleinerer Grundschulen, Konrektor schon an kleineren Grundschulen wie eine gemeinsame von Lomersheim und Mühl-hausen/Ausbau der Assistenzsysteme für Schulleitungen) und appelliert an die Grünen im Landtag, auch ihr Einvernehmen mit dem Konzept des Ministeriums herzustellen

„Krötenzüge ändern nichts an der artenschutzrechtlichen Bewertung der Hart“

05.04.2019 | Stadtverwaltung hält an den Ergebnissen von 2015 für den diskutierten Gewerbegebietsstandort fest – CDU-Anfrage: Muss nachgebessert werden?

Naturschutzgebiet „Ziegelhäule“, Lienzingen

04.04.2019 | RP-Vertreter soll über das Pflegekonzept und die Pflegeaufträge oder Pflegeverträge nach der Landschaftspflege-Richtlinie des Landes mit örtlichen Landwirten im UTA berichten

• Toiletten sollen geöffnet werden

04.04.2019 | In zwei Anfragen der CDU-Gemeinderatsfraktion ging es um Themen aus Mühlhausen