Aktuelles aus dem Gemeinderat

• Kontrollen gewünscht: Schützinger Straße und Raithstraße

25.01.2019 | Anlieger der Schützinger Straße in Lienzingen beschweren sich über den verbotenen Ausweichverkehr im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (morgens zwischen 6 und 8 Uhr), durch den die kurvenreiche Landesstraße umgangen wird, somit auch „tempohemmende“ Lkws

Dreimal Ehrenmale:  Stadtverwaltung sichert Pflege zu

18.01.2019 | Um die Unterhaltung von Ehrenmalen und die Lesbarkeit von Namenstafeln auf den Friedhöfen Enzberg, Großglattbach und Lienzingen ging es in einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle

„Erscheinungsbild höchst unbefriedigend“

11.01.2019 | Seit Monaten eine Abbruchbaustelle am Kleinen Steigle in Enzberg – CDU-Stadträte greifen das Ärgernis auf

Stadt: Verkehrsbelastung reicht für Radweg nicht aus

10.01.2019 | Lienzingen: Radweg in Fortsetzung der Knittlinger Straße bis zur Bundesstraße 35 nur als langfristige Maßnahme

• Hermann-Hesse-Straße: Fast 15 Prozent zu schnell

04.01.2019 | Geschwindigkeitskontrollen seien eine Daueraufgabe, kurzfristige Erfolge wie von Bürgern erhofft, seien hier erfahrungsgemäß nicht zu erwarten, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) zu Tempoübertretungen auf der Hermann-Hesse-Straße

Zeugnisse der Heimatgeschichte

02.01.2019 | Gedenksteine auf dem Friedhof Enzberg – CDU mahnt Unterhaltung an

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: