Aktuelles aus dem Gemeinderat

CDU-Gemeinderäte aus Mühlacker zu Gast bei elumatec

27.07.2018 | Fertigung, Mitarbeiter, Zukunftspläne: Für die CDU-Gemeinderatsfraktion aus Mühlacker gab es beim Besuch in Betrieb und Infocenter der elumatec AG spannende Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens.

• Heidenwäldle: Kontrollen zum Schichtwechsel

21.07.2018 | Der gemeindliche Vollzugsdienst (GVD) der Stadt nahm aufgrund der Anwohnerbeschwerden im vorderen Bereich der Waldsiedlung Heidenwäldle dieses Jahr bereits Kontrollen zum Schichtwechsel der Firma Mahle vor, heißt es in der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU).

• Online-Umfrage an Stadt, Kreis und VPE

15.07.2018 | „Ein Bus nach Vaihingen ist dringend notwendig“, schrieb ein Großglattbacher. Und so wie er denken auch andere in dem Stadtteil. Das zeigen die Ergebnisse einer Online-Befragung, die Tobias Koller aus eigener Initiative gestartet hatte. 72 Personen beantworteten die ins Internet gestellten Fragen, davon gaben 93,1 Prozent an, jetzt oder demnächst in Großglattbach zu wohnen.

• Online-Umfrage zeigt: Eine Buslinie nach Vaihingen gewünscht

15.07.2018 | Großglattbacher Tobias Koller startete Erhebung aus eigener Initiative – Jetzt liegen die Ergebnisse der Online-Umfrage vor

• Nachts kam im Klassenzimmer die Akustikdecke runter

13.07.2018 | Lienzinger CDU-Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück greifen Themen ihres Stadtteils auf: Baugebiet, Spielgeräte, Hinweistafel