Aktuelles aus dem Gemeinderat

• Gespräch zur Luftreinhaltung steht an

17.01.2018 | Anfang Februar 2018 findet eine gemeinsame Besprechung zum Thema Luftreinhaltung mit dem Enzkreis und dem Regierungspräsidium Karlsruhe statt. Dabei werden auch Tempo 40 auf der Stuttgarter Straße und möglicher Umleitungsverkehr durch die A8-Baustelle sowie das Thema der verstärkten Polizeikontrollen in der Umweltzone angesprochen.

• Lautsprecher wird verstellt

14.01.2018 | Die 2014 erneuerte Lautsprecheranlage in der Gemeindehalle Lienzingen funktioniere, aber sie werde durch nicht befugte Personen immer wieder verstellt, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU)

• Gemeindehalle Enzberg: Stadt will Akustik verbessern

05.01.2018 | Gemeinsame Anfrage der CDU-Stadträte Dr. Peter Metz, Theo Bellon und Günter Bächle vom OB beantwortet

• Erlenbachstraße: Regelmäßig Beanstandungen

29.12.2017 | Kontrollen fänden durch den gemeindlichen Vollzugsdienst mindestens einmal wöchentlich statt. Im Ergebnis könne festgehalten werden, dass es in der Regel zwischen fünf und zehn Beanstandungen gibt, zitiert die CDU-Gemeinderatsfraktion in ihrer Mitteilung den OB

Haushalt 2018 als Fahrplan in die Zukunft

19.12.2017 | Stellungnahme der CDU-Gemeinderatsfraktion zum Etat 2018 in der Gemeinderatssitzung vom 19. Dezember 2017

• Ersatzgeräte für Spielplatz erst 2018

04.12.2017 | „Weggeräumt waren sie schnell, doch die Ersatzgeräte für den Kinderspielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith lassen immer noch auf sich warten“, beklagte Stadtrat Günter Bächle (CDU) bei den Haushaltsberatungen.

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: