Aktuelles aus dem Gemeinderat

• Protest hatte Erfolg beim Enzkreis: Morgendlicher Zusatzbus ab Lienzingen fährt vom 15. Oktober an wieder

07.10.2012 | Der zunächst gestrichene Zusatzbus um 7.05 Uhr ab Lienzingen Kelter nach Mühlacker fährt vom 15. Oktober an wieder. Das teilte Landrat Karl Röckinger dem Mühlacker Kreisrat Günter Bächle (CDU) mit, der aufgrund von Elternbeschwerden gefordert hatte, die ursprüngliche Entscheidung zu revidieren.

• 2013 Planungsrate für neue Toiletten?

02.10.2012 | Der Sanierungsbedarf des Lehrer- und Schülertoiletten der Mörike-Realschule Mühlacker ist der Stadtverwaltung bekannt, schreibt Oberbürgermeister Frank Schneider in seiner Antwort auf die Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion.

• Für eine barrierefreie Stadt

01.10.2012 | Wie barrierefrei ist Mühlacker? Diese Frage will die CDU-Gemeinderatsfraktion mehr in den Vordergrund gerückt sehen, um das Alltagsleben von Menschen mit einem Handikap zu erleichtern.

• Amokprävention an Mühlacker Schulen – CDU fragte nach Stand der Umsetzung

17.09.2012 | Die Stadtverwaltung hat einen Bericht über die umgesetzten Maßnahmen zum Rahmenkrisenplan an Schulen in Mühlacker vorgelegt und damit eine Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion nach dem Stand der Amokprävention beantwortet.

• Verwaltung arbeitet an den sozialen Medien

10.09.2012 | In der Stadtverwaltung wird derzeit an Themen wie die Präsentation der Stadt in sozialen Medien gearbeitet, allerdings gibt es noch keine inhaltlichen Festlegungen.

• Ortseinfahrt soll bunter werden

27.07.2012 | Der Hang beim Friedhof und der Zwickel nach der Einmündung der B35-Abfahrt könnten durch im Frühjahr blühende Blumenzwiebeln aufgewertet werden ...

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: