Aktuelles aus dem Gemeinderat

CDU setzt sich für den Erhalt der Welschen Wiesen als Erholungsfläche ein

30.04.2019 | „Das muss vor der Kommunalwahl geschehen, die Bürgerinnen und Bürger haben einen Anspruch auf Klarheit“, sagte Fraktionsvorsitzender Günter Bächle. Er brachte für die Fraktion am Dienstagmorgen einen Antrag ein

Das „Etterdorf“ ist ein Alleinstellungsmerkmal

27.04.2019 | Seit Inkrafttreten der Gesamtanlagensatzung 2012 für den historischen Ortskern insgesamt 52 baurechtliche Verfahren mit denkmalrechtlichem Bezug

CDU: Wie steht es um die Pflege des Naturschutzgebiets?

21.04.2019 | Ein Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe soll im zuständigen Gemeinderatsausschuss von Mühlacker über das Naturschutzgebiet „Ziegelhäule“ berichten, beantragt die CDU-Fraktion im Gemeinderat

Vorleistungen für „Waldäcker 3“

19.04.2019 | Bei der Planung des jetzt weitgehend ausgebuchten Gewerbe- und Industriegebiets „Waldäcker“ sind die Anlagen zur Abwasserbeseitigung schon auf eine spätere Süderweiterung hin ausgelegt worden. Das geht aus der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle hervor

Abicht: Keine hohe Dringlichkeit zugeordnet