Aktuelles aus dem Gemeinderat

Handlungsbedarf in der Enztalhalle

22.05.2019 | Ortsbegehung der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten in Mühlhausen – Jugendtreff und Bürgertreff besichtigt

• Stadtverwaltung spricht von unauffälliger Beanstandungsquote

20.05.2019 | Temposünder auf der Friedenstraße in Lienzingen – Sie macht weder Hoffnung auf eine zweite Fußgängerampel noch auf Verlängerung von Tempo 30 auf der Ortsdurchfahrt

• Zusätzliches Stück Gehweg kommt

15.05.2019 | Vor dem ehemaligen Bierkeller in Lienzingen wird der Gehweg von der Trafostation bis etwa zum Ende des Bierkellers verlängert

Von "Welsche Wiesen" bis "Aischbühl Ost"

14.05.2019 | Begehung der CDU-Kommunalkandidaten in Eckenweiher, Bannholz und Ulmer Schanz - Der Bau von zusätzlich 47 Parkplätzen an der Berufsschule wirke sich bisher nicht entlastend auf Eckenweiher und Bannholz aus, sagen Bürger - Stadtverwaltung hat inzwischen ein nächtliches Tempolimit von 30 km/h auf der Lienzinger Straße beim baden-württembergischen Verkehrsministerium beantragt

• Sozialarbeiterstelle an Hartfeldschule soll aufgestockt werden

13.05.2019 | Sozialarbeiterstelle an Hartfeldschule soll aufgestockt werden Das geht aus der Antwort von Bürgermeister Winfried Abicht auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, hervor. Die Fraktion hatte moniert, dass Miteinanderleben e.V. als Träger die Stelle seit Ende Februar 2019 habe unbesetzt gelassen.

Ortskernsanierung, Gemeindehalle und Feuerwehr-Unterbringung als Schwerpunkte

10.05.2019 | Ortsbegehung der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten in Lomersheim - Baulücken-Anteil

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: