Aktuelles aus dem Kreistag des Enzkreises

FDP und CDU: „Terminvergaben für KREIS-Impfzentren gehören in die Hände des KREISES“

12.01.2021 | Die Kreistagsfraktionen der FDP und CDU kritisieren die zentrale Vergabe von Terminen für die Corona-Impfungen in den Kreisimpfzentren über die Telefonnummer 116 117. „Eine Terminvergabe über das Gesundheitsamt oder die Landratsämter halten wir zumindest im Falle der Kreisimpfzentren für deutlich sinnvoller als die zentrale Vergabe über eine überlastete zentrale Hotline“, so die Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Erik Schweickert (FDP) und Günter Bächle (CDU)

Zukunftsaufgaben Stadtbahn und Wasserstoff

10.01.2021 | „Zwei Anträge, zwei Themen, zwei Beschlüsse – das Ergebnis heißt derzeit zwei Mal Stillstand“, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises, Günter Bächle (Mühlacker). Die Christdemokraten meldeten sich zum Auftakt der kreispolitischen Arbeit nach den Weihnachtsferien zu Wort und wollen vom Landrat wissen, wie es um den Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für eine Stadtbahn vom Kreis Karlsruhe über den westlichen Enzkreis durch die Stadt Pforzheim und das Heckengäu bis in den Kreis Böblingen bestellt ist

• Eigenes mobiles Impfteam für Enzkreis und Pforzheim kommt

04.01.2021 | Die dezentralen mobilen Impfteams (MIT) sind ab der landesweit für den 15. Januar 1921 geplanten Inbetriebnahme der Kreisimpfzentren (KIZ) im Einsatz, zuvor die MIT der Zentralen Impfzentren (ZIZ), wie zum Beispiel am 30. Dezember in Knittlingen oder danach in Pforzheim

• 78 Millionen Euro reichen

05.12.2020 | CDU-Kreistagsfraktion gegen jede Variante der Erhöhung der Kreisumlage – Landkreis sitzt auf einem gut gefüllten Geldbeutel

Lieber stationär oder lieber mobil die Geschwindigkeit überwachen?

24.10.2020 | Unterschiede zwischen Enzkreis und Kreis Ludwigsburg herausgearbeitet – CDU-Kreistagsfraktion fordert mehr Spielraum für die Gemeinden

• Ausfallzeiten bei der Mobilitätszentrale (MobiZ) von Abellio beklagt

17.10.2020 | Beschwerden über immer wieder vorkommende punktuelle Reduzierungen von Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale (MobiZ) von Abellio im Bahnhof Mühlacker greift der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Enzkreis, Günter Bächle, auf.

Bürgerbus fährt weiter auch zwischen Wiernsheim und Großglattbach

29.07.2020 | Verlängerung und Finanzierung des Verkehrs um ein weiteres Jahr mit einem mit dem Bürgerbusverein abgestimmten Fahrplankonzept

• Kliniken: Was können wir vom Kreis Karlsruhe lernen?

21.07.2020 | Nicht alle kommunalen Kliniken schreiben rote Zahlen. Die CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises verweist jetzt darauf, dass innerhalb der Regionalen Kliniken Holding (RKH) die Enzkreis-Kliniken (EKK) das mit Abstand schlechteste Ergebnis einfahren

CDU-Fraktionen fordern umgehende Wiedereröffnung der Kfz-Zulassungsstelle Mühlacker

10.06.2020 | Höchst kundenunfreundlich nennen die Vorsitzenden der CDU-Fraktionen in den Gemeinderäten von Maulbronn und Mühlacker, Hans-Peter Lehner und Günter Bächle, letzterer auch als Sprecher der christdemokratischen Mitglieder des Kreistages, die weitere Schließung der Außenstelle Mühlacker der Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde des Enzkreis wegen Corona

KFZ-Zulassungsstellen mit Corona-bedingten Einschränkungen