Anträge im Gemeinderat

• Neue Stadthalle: Für Ratssondersitzung

18.12.2018 | Öffentlichkeitsbeteiligung auch durch ein Internetforum bzw. ein elektronisches Beteiligungsmodul in der Stadt-App, Auswertung der Ergebnisse, dann endgültige Entscheidung mit Ausschreibung eines städtebaulichen Wettbewerbs

Außenanlagen des Kindergartens Villa Emrich als Thema

23.11.2018 | CDU-Fraktion stellt Antrag nach Lokaltermin

• Areal der früheren Ziegelei Mühlacker

12.11.2018 | CDU: Der gewerbliche Teil des Areals der früheren Ziegelei – entlang der Ziegeleistraße - wird abgekoppelt und vorab vermarktet

• Klimaschutz-Steckbrief Mühlacker der KEA

11.11.2018 | CDU-Fraktion: Klimaschutz- und Energieagentur des Landes Baden-Württemberg einladen

• Wir müssen Wort halten

30.10.2018 | Zwar ist der Beschluss, der Baubeginn der neuen Stadthalle solle unmittelbar nach Beendigung der Abbrucharbeiten des Mühlehofs stattfinden, nicht mehr einzuhalten, doch er bleibt weiterhin Orientierungspunkt. Die CDU-Fraktion will eine zügige Ersatzbebauung auf dem Mühlehofareal und keine jahrelange Baulücke. Die Verwaltung muss dringend Vorarbeit für Gemeinderatsbeschlüsse schaffen und darf das Thema nicht vor sich herschieben, zumal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen günstig sind

• VGH stärkt Lärmaktionspläne der Kommunen

15.10.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker greift Urteil auf

• Enztal-Sporthalle – Bodensanierung und anderes

19.09.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift Vorschlag des Stadtsportverbandes Mühlacker in einem Antrag auf

• Kulturdenkmale sichern

19.09.2018 | Antrag der CDU im Gemeinderat

• Lienzinger Straße – akuter Handlungsbedarf

09.09.2018 | CDU-Gemeinderatsfraktion greift die bei ihrem Lokaltermin vorgebrachten Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern in einem Antrag auf

• Und was ist mit den Folgekosten?

04.09.2018 | CDU fordert: Bei allen Investitionsentscheidungen ist eine Berechnung der Folgekosten aus dem späteren laufenden Betrieb vorzulegen und ebenso bei geplanten neuen Baugebieten (Wohnen/Gewerbe) die Auswirkungen auf die bestehende Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen und Straßen.

Veröffentlichungen der Gemeinderatsfraktion vor dem 1. Juli 2012 finden Sie in unseren archivierten alten Internetseiten: