Komplette Reinigung der Abgänge zur Tiefgarage Stadtmitte

05.07.2012

Besonders der Abgang unter dem Hauteingang Mühlehof zur Tiefgarage Stadtmitte wird immer wieder als Bedürfnisanstalt benutzt ...

Mühlacker. Besonders der Abgang unter dem Hauteingang Mühlehof zur Tiefgarage Stadtmitte wird immer wieder als Bedürfnisanstalt benutzt, beklagte Oberbürgermeister Frank Schneider in einer Antwort auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle. Dies habe sich während der Übertragung der EM-Fußballspiele auf den Kelterplatz verstärkt, ohne dass mit Sicherheit behauptet werden könne, dass dies Besucher des Public Viewings auf dem Kelterplatz gewesen seien. Aufgrund von Spuren – Müll und Glasscherben - könne vermutet werden, dass auch Besucher der Lokale in der Bahnhofstraße zu später Stunde sich dort erleichtern. Gesperrt werden könnten die TG-Aufgänge nicht, da es sich um Fluchtwege handelt. Eine Beaufsichtigung scheiterte, so die Stadt, laut Veranstalter des Public Viewings an den Kosten.

Der OB: „Die Aufgänge werden täglich durch den Hausmeister kontrolliert und gegebenenfalls gesäubert. Hierbei wird auch ein Duftmittel zur Zersetzung der organischen Eiweißverbindungen, die für den unangenehmen Geruch verantwortlich sind, eingesetzt. Nach der EM wird eine Komplettreinigung vorgenommen.“

Die erneuten rechtsradikalen Schmierereien im Aufgang Kelterplatz 1/1 seien bereits durch den Hausmeister überstrichen worden.

 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter