Acht weitere Standorte

09.05.2021

Mühlacker-Lienzingen. Inzwischen installierte der städtische Bauhof an acht weiteren Stellen in Lienzingen kombinierte Hundekot-Tütenspender und Abfallbehälter. In der Antwort auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) teilte dies die Stadtverwaltung mit. Das Ratsmitglied hatte dem Umwelt- und Tiefbauamt vor einiger Zeit eine Vorschlagsliste von Hundebesitzern für zusätzliche Standorte überlassen. Ein Teil der Vorschläge sei damit von der Stadtverwaltung aufgenommen worden. Nach längerer Lieferzeit seien, so die Verwaltung, an acht Standorten nun solche Behälter, grün und mit einem Hundekopf designet, zusätzlich vorhanden: Bachweg (am Anschluss an die Friedenstraße) , an der Landesstraße 1134 unter der Brücke der Bundesstraße 35, bei der Frauenkirche, beim Sportplatz am Mühlweg, in der Friedrich-Münch-Straße (nach Haus 75), am Parkplatz der Steinhütte im Kelterle, bei der Kelter ( Fußweg am Scherbentalbach) und in der Raithstraße am Feldrand.

Die Hunde-WC-Station am Weg ins Scherbentalbach-Tal. zoom
Die Hunde-WC-Station am Weg ins Scherbentalbach-Tal.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr