CDU-Kreisräte auf dem Gartenschaugelände Mühlacker

26.02.2015

"Ein Schaufenster auch für den Enzkreis" - Führung mit Bürgermeister Winfried Abicht

Mühlacker. Vor einer Fraktionssitzung in Mühlacker informierten sich am Mittwochabend CDU-Kreisräte auf dem Gelände der Gartenschau Enzgärten 2015 bei einer Führung mit Bürgermeister Winfried Abicht. „Es soll ein Vorgeschmack auf das große Ereignis sein und Lust machen auf mehr“, sagte Fraktionsvorsitzender Günter Bächle. Die CDU-Kreistagsfraktion sieht in diesem 128-Tage-Projekt auch die Möglichkeit, das Schaufenster Enzkreis zu öffnen und vielen Tausend Menschen einen Blick auf die Schönheiten und Besonderheiten des Landkreises und seiner Kommunen zu ermöglichen. Erfreulich sei, dass sowohl das Landratsamt als auch das Kreisforstamt mit eigenen Pavillons vertreten sind. Bürgermeister Abicht erläuterte an den einzelnen Stationen sowohl auf Mühlacker als auch auf Dürrmenzer Seite die Besonderheiten der Gartenschau. Bis jetzt seien 6000 Dauerkarten verkauft worden und damit fast doppelt so viel wie der Kalkulation des Projekts zugrunde gelegt. Erfreulich sei auch die große Nachfrage im Umland.

Lokaltermin auf dem Gartenschaugelände.