Urnenwahlgräber, Baumbestattungen und Bestattungen an einer Urnenstele in Enzberg geplant

08.04.2021

Die Stadtverwaltung plant für 2022 den Bau einer Urnenwand auf dem Friedhof Enzberg, antwortete Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der beiden Stadträte Theo Bellon und Günter Bächle (CDU)

Mühlacker-Enzberg. Die Stadtverwaltung plant für 2022 den Bau einer Urnenwand auf dem Friedhof Enzberg, antwortete Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der beiden Stadträte Theo Bellon und Günter Bächle. Auf dem Friedhof Enzberg habe bereits eine geeignete Fläche ermittelt werden können. Das ehemalige Doppelgrabfeld gegenüber des Kindergrabfeldes sei hierfür geeignet, lässt der OB die CDU-Ratsmitglieder wissen. In diesem Bereich hätten der Bauhof und die Stadtgärtnerei bereits Vorarbeiten geleistet und eine überalterte Hecke, sowie die alten Waschbetonplatten entfernt. Dort sei eine Neuanlage vorgesehen, in der es Urnenwahlgräber, Baumbestattungen und Bestattungen an einer Urnenstele geben werde. Die Urnenstele sei die kleinere Variante einer Urnentafelwand, wie sie auf den Stadtteilfriedhöfen schrittweise realisiert werden sollen. Nach Abschluss der bereits anstehenden Baumaßnahmen auf den weiteren Stadtteilfriedhöfen werde die Planung der Maßnahme vorbereitet, so die Verwaltung laut Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr