CDU Enzberg: Straße zwischen Spitzäcker und dem Weiler Sengach rasch sanieren

06.03.2022

Vorsitzende Daniela Steudle fordert in Schreiben an Oberbürgermeister Frank Schneider und Baubürgermeister Winfried Abicht, möglichst kurzfristig die komplette Fahrbahn auf der gesamten Länge fachgerecht instand setzen zu lassen

Mühlacker-Enzberg. Der Fahrbahnzustand der Zufahrtsstrasse von Enzberg – dem Wohngebiet Spitzäcker - zum Ortsteil Sengach, am Friedhof Sengach vorbei, ist mittlerweile unzumutbar und außerdem gefährlich, beklagt der CDU-Ortsverband Enzberg. Dessen Vorsitzende Daniela Steudle fordert in einem Schreiben an Oberbürgermeister Frank Schneider und Baubürgermeister Winfried Abicht, möglichst kurzfristig die komplette Fahrbahn auf der gesamten Länge fachgerecht instand setzen zu lassen.

Die Vorsitzende der CDU Enzberg untermauerte ihre Forderung durch fünf Bilder, die sie ihrem Schreiben beilegte. Auf der gesamten Strecke sei der Belag auf beiden Seiten weggebrochen, die Straße könne nur noch auf maximal einem bis 1,5 Meter Breite befahren werden. Ebenso bestehe für Spaziergänger eine Verletzungsgefahr – und diese seien dort wegen der Schönheit der Landschaft in großer Zahl regelmäßig unterwegs, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes zu seiner Initiative.

Daniela Steudle schilderte ein Erlebnis, das sie vor etwa zwei Wochen gehabt habe. Sie habe an dieser Verbindungsstraße zum Sengach zwei Mitarbeiter der Stadt Mühlacker getroffen, die mit einem einzigen Eimer Asphalt und einer Schippe dastanden und versuchten, Löcher in der Mitte der Fahrbahn zu stopfen. Auf ihre Frage, ob denn der Inhalt dieses Eimers für all diese Schlaglöcher ausreiche, habe sie die Antwort erhalten, sie würden nicht mehr erhalten, weil das zu teuer wäre. Steudle: „Das ist unverantwortlich.

Fotografischer Nachweis der Straßenschäden.zoom
Fotografischer Nachweis der Straßenschäden.
 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter