Stadt reagiert auf Beschädigungen am Spielplatz Vordere Raith

25.04.2021

Mühlacker-Lienzingen. Beschädigungen auf dem Spielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith nennt Stadtrat Günter Bächle in einer Information an die Stadtverwaltung höchst ärgerlich, zudem bestehe Verletzungsgefahr. „Die schöne Libelle aus Holz muss nur noch mit einem von vier Flügeln fliegen und an der Wippe sind inzwischen beide Haltestangen abgerissen.“ Die Stadtverwaltung reagierte rasch. Sie sicherte dem Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion zu, die Citystreife werde mit nächtlichen Kontrollen des Spielplatzes an der Raithstraße beauftragt. Durch den Bauhof Mühlacker würden die beschädigten Spielgeräte provisorisch überarbeitet, so dass bis zur Lieferung der Ersatzteile keine Verletzungsgefahr bestehe. Des Weiteren überprüfe der städtische Bauhof, ob die Libelle mittels Stahleinlagen repariert und verstärkt werden kann. „Sollte dies nicht möglich sein, wird in Erwägung gezogen auf die Libelle zu verzichten oder diese an einer anderen Stelle zu montieren.“

Beschädigte hölzerne Libellezoom
Beschädigte hölzerne Libelle