Entwurf des Lärmaktionsplans leichter lesen: Was passiert vor der eigenen Haustür?

24.05.2021

Voraussichtlich Ende nächster Woche werde der Entwurf der dritten Ausgabe des Lärmaktionsplanes auf der Internetseite der Stadt Mühlacker eingestellt und damit beginne die Bürgerbeteiligung. Darauf verweist Stadtrat Johannes Bächle

Mühlacker. Voraussichtlich Ende nächster Woche werde der Entwurf der dritten Ausgabe des Lärmaktionsplanes auf der Internetseite der Stadt Mühlacker eingestellt und damit beginne die Bürgerbeteiligung. Darauf verweist Stadtrat Johannes Bächle, der begrüßt, dass die Stadtverwaltung die Anregung der CDU-Fraktion im Gemeinderat aufgegriffen habe, mit einer Lesehilfe jenen Bürgern eine Orientierung zu geben, die sich nicht so sehr für die gesamthaften Wirkungen interessieren, sondern eigentlich nur für eines: Was passiert vor der eigenen Haustür?

Die geplanten Maßnahmen seien auf den Seiten 12 bis 14 kompakt tabellarisch aufgeführt und der Bürger sollte dort finden, was er suche. Die Stadtverwaltung werde also darauf achten, dass beim Einstellen auf die Website im Einführungstext ein Hinweis erfolgt, wo die zentralen Informationen zu finden sind, zitiert Johannes Bächle aus der Antwort des Leiters des Planungs- und Baurechtsamtes der Stadt, Armin Dauner, an die Fraktion. Die Christdemokraten machten in ihrer Kommentierung darauf aufmerksam, dass sich für Nicht-Fachleute der mehr als 60-seitige Zwischenbericht nebst 20 Plänen und drei Tabellen nicht von selbst erschließe.



 

Termine

Anmeldung zum Newsletter