Erschließung einer Mountainbike-Strecke

14.11.2021

Stadtrat Johannes Bächle für die CDU-Fraktion im Gemeinderat: Verwaltung möge baldigst über den akltuellen Stand dem Gemeinderat berichten

Die Verwaltung möge zu folgenden Punkten baldigst

dem Gemeinderat berichten:

Wie ist der Sachstand bei der Findung einer legalen Mountainbike-Strecke (falls bereits bekannt: Streckenverlauf, Zuständigkeit Unterhalt/Pflege, Kosten, Folgen für den Wald und Wildtiere, etc.)?

Mit welchen Akteuren wurde bereits gesprochen?

Welche Einwände wurden bisher geäußert und wie werden diese seitens der Stadtverwaltung be-wertet?

Begründung:

Nach der Sperrung der illegal angelegten Strecke am Lienzinger Sauberg wurde dankenswerter-weise unmittelbar danach mit der Suche einer legalen Alternative begonnen. Dies wurde auch in der Presse so gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert. Allerdings herrscht seitdem ein Infor-mationsdefizit gegenüber Gremium und Bürger. Es ist aktuell nicht möglich, interessierten Bür-gern Auskunft über den Sachstand der Planung zu geben.

 

Termine

Anmeldung zum Newsletter