Gelungener Start ins Jahr 2020

19.01.2020

Neujahrsempfang von CDU und Junger Union Mühlacker - Professor Dr. Martin Hetzel, Lungenfacharzt und Chefarzt am Krankenhaus Deutsches Rotes Kreuz in Stuttgart-Bad Cannstatt, sprach vor mehr als 100 Besuchern

Ein unabhängiger Kopf: Professor Dr. Martin Hetzel, Lungenfacharzt und Chefarzt am Krankenhaus Deutsches Rotes Kreuz in Stuttgart-Bad Cannstatt. Vor mehr als 100 Besuchern sprach der 57jährige Mediziner heute beim Neujahrsempfang der CDU und Junger Union Mühlacker und erntete viel Beifall. Hetzel,der aus Mühlhausen an der Enz stammt, sprach über die Luftschadstoff-Diskussion zwischen Vernunft und Ideologie. Spannend und deutlich sein Referat, aber auch mit Humor und Ironie. "Feinstaubalarm ist eine Wettervorhersage." Er vermisst die Verhältnismäßigkeit von erzielbarem Nutzen zum Aufwand, dies sei bei Fahrverboten nicht gegeben. Dieselfahrverbote seien als Vorsorgemaßnahmen wissenschaftlich nicht begründbar. Die Deutung der Ergebnisse epidemiologischer Studien zu Stickoxid und Feinstaub nennt der Mediziner "hochgradig verzerrt und ideologisch geprägt." Zu Beginn beleuchtete CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Kreisrat Dr. Peter Napiwotzky vor allem die kommunalpolitische Lage und wünscht sich, dass Projekte zügiger umgesetzt werden. Das Schlusswort sprach Stadtrat Johannes Bächle, Vorsitzender der Jungen Union Mühlacker.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Kreisrat Dr. Peter Napiwotzky bei der Begrüßung.zoom
CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Kreisrat Dr. Peter Napiwotzky bei der Begrüßung.
Stadtrat Johannes Bächle sprach für die Junge Union das Schlusswortzoom
Stadtrat Johannes Bächle sprach für die Junge Union das Schlusswort
Ministerpräsident a.D. Stefan Mappus, Fraktionsvorsitzender Günter Bächle und Professor Dr. Martin Hetzel (v.l.)zoom
Ministerpräsident a.D. Stefan Mappus, Fraktionsvorsitzender Günter Bächle und Professor Dr. Martin Hetzel (v.l.)
Unter den Gästen auch Mühlackers OB Frank Schneider - Martin Hetzel und der OB waren Schulkameraden - und MdB Gunther Krichbaum.zoom
Unter den Gästen auch Mühlackers OB Frank Schneider - Martin Hetzel und der OB waren Schulkameraden - und MdB Gunther Krichbaum.
MdB Gunther Krichbaumzoom
MdB Gunther Krichbaum
 

Termine

Anmeldung zum Newsletter