Dr. Ulrich Steigerwald als Stadtrat verabschiedet

25.09.2018

Auf dem Bild von links Matthias Trück, Bernd Obermeier, Gisela Schmid-Beck, Günter Bächle, Theo Bellon, Ulrich Steigerwald, Kathrin Bossert-Fröhle, Wolfgang Buchtala, Dr. Peter Metz und Wolfgang Schreiber.zoom

Die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker verabschiedete Dr. Ulrich Steigerwald (65), der nach 14 Jahren sein Stadtratsmandat niederlegte. Für ihn rückte inzwischen Kathrin Bossert-Fröhle (40) nach. Die Fraktion dankte Steigerwald für sein Engagement zum Wohl der Stadt. Bei einer kleinen Feier im Fraktionsraum im Rathaus sagte Steigerwald, er habe sein Mandat gerne ausgeübt, könne aber wegen einer beruflichen Veränderung nicht mehr garantieren, immer bei den Sitzungen anwesend sein zu können. Er habe mit Bossert-Fröhle eine gute Nachfolgerin. Fraktionsvorsitzender Günter Bächle überreichte Steigerwald ein Buchgeschenk. Es sei bewundernswert gewesen, wie es Steigerwald in den 14 Jahren gelungen sei, trotz beruflicher Inanspruchnahme als Chefarzt im Gemeinderat durchweg präsent gewesen zu sein.

Vom Apfelbaum ins Glas

29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr