Außenanlagen des Kindergartens Villa Emrich als Thema

Kindergarten Villa Emrich, Außenanlagen

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt,

die zugesagten Arbeiten an den Außenanlagen des Kindergartens Villa Emrich zügig umzusetzen. Insbesondere muss der untere Gartenbereich rasch wieder für die Kinder nutzbar sein (Rutsche, Kletterbereich, Werkbank, Platz für ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter). Des Weiteren ist die Mängelliste des Kindergartens für den mittleren Gartenbereich (wettergeschützter „Parkplatz“ für Spielfahrzeuge, Erweiterung Klangsavanne) sowie für den oberen Gartenbereich (Ersatz fürs abmontierte Sonnensegel, Zaunerneuerung, Versetzen des Gartenzauns im Eingangsbereich u.a. für Schaffung eines Fahrradständers und eines Containers für Autositze) zeitnah abzuarbeiten.

Begründung:

Völlig inakzeptabel findet die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, dass der Kindergarten Villa Emrich in der Goldshalde seit fünf Jahren auf die Erledigung wichtiger Arbeiten an den Außenanlagen durch die Stadt warten muss. Im Herbst 2013 hat die Stadtverwaltung die Rutsche aus Sicherheitsgründen, 2014 den gesamten unteren Gartenbereich sperren lassen. Unzählige Telefonate, Begehungen und Mails zwischen Kindergartenleitung und Verwaltung haben bis jetzt keine entscheidenden Fortschritte gebracht.

Mühlacker, den 22. November 2018