Rollender Supermarkt weiterhin nach Mühlhausen

08.07.2014

Für den Betreiber fallen keine Gebühren mehr an - Antwort auf Anfrage von CDU-Stadtrat Wolfgang Schreiber

Mühlacker-Mühlhausen. Der Betreiber des Rollenden Supermarktes in Mühlhausen, Guggolz, stellt das Fahrzeug in Mühlhausen während seines Verkaufs nur noch auf privaten Flächen ab und benötigt deshalb keine öffentlichen Flächen mehr, teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage von Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU) mit. „Wir können deshalb unsere Sondernutzungsgenehmigung stornieren, so dass auf den Betreiber keine Kosten zukommen.“ Guggolz habe bestätigt, dass sein Angebot in Mühlhausen gut angenommen werde und er Mühlhausen weiterhin anfahren wird. Schreiber hatte sich dafür eingesetzt, eine Lösung zu suchen, die verhindert, dass das Projekt durch städtische Gebühren belastet wird. Der Rollende Supermarkt habe eine wichtige Rolle in der Nahversorgung der Mühlhäuser.

 

Termine

Keine Einträge vorhanden

Anmeldung zum Newsletter