OB: Ausreichend Spielplätze vorhanden

11.08.2014

CDU erinnert an die noch ausstehende Planung für einen Spielplatz am Wohngebiet "Ulmer Schanz"

Mühlacker. Die Stadtverwaltung wehrt sich gegen den Eindruck von Eltern, als seien durch den Abbau des Spielplatzes im Wertle wegen der Gartenschau zu wenige Spielmöglichkeiten in der Kernstadt, vor allem in der Innenstadt vorhanden. Das geht aus der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion hervor. Entsprechend der Spielplatzkonzeption aus dem Jahr 2011 seien die Spielplätze
Ernst-Händle-Straße, an der Schiller-Grundschule, an der Heidenwäldle-Grundschule
und am Buchenweg erweitert und der Spielplatz am Igelsbach neu angelegt, so der OB an den Fraktionsvorsitzenden Günter Bächle. Mit der Verwirklichung des Großspielplatzes im Gartenschaugelände könne in wenigen Monaten gerechnet werden.

„Für die relativ kurze Zeit bis zur Inbetriebnahme des Großspielplatzes sind eigentlich genügend Ausweichmöglichkeiten geschaffen worden“, so Schneider weiter. Eine Übergangslösung mit einer Sandfläche und zwei kleineren Spielmöglichkeiten auf dem Kelterplatz erscheine wegen den wenigen nutzbaren Monaten im Winterhalbjahr nicht zweckmäßig. Am Spielplatz an der Hindenburgstraße bestehe schon heute eine größere Sandspieleinrichtung. Stadtrat Bächle forderte, die Planung für einen Spielplatz beim Wohngebiet „Ulmer Schanz“ zügig umsetzen zu lassen.

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter