Seit 70 Jahren in der CDU

19.12.2016

Wolfgang Schlensog erhielt Ehrennadel mit Schmuckstein sowie ein Glückwunschschreiben der Bundesparteivorsitzenden Angela Merkel - Matthias Trück seit 25 Jahren dabei

Mühlacker. Zwei Mitglieder der CDU Mühlacker wurden bei der Weihnachtsfeier der CDU Enzkreis/Pforzheim geehrt. Eine Ehrennadel mit Schmuckstein sowie ein Glückwunschschreiben der Bundesparteivorsitzenden Angela Merkel überreichte Kreisvorsitzender Gunther Krichbaum für 70jährige Mitgliedschaft Wolfgang Schlensog. Er war als 17-jähriger im Jahr 1946 in Sachsen der Union beigetreten. Als die Repressalien des DDR-Regimes ihm und seiner Familie gegenüber immer mehr zunahmen, siedelten sie noch vor dem Mauerbau 1961 in die Bundesrepublik über, wie er berichtete. Die Familie fand in Mühlacker eine neue Heimat. Noch heute leitet Schlensog den Altenklub im Heidenwäldle. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Stadtrat Matthias Trück mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Es gratulierten der Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum, der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus und der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle.

Das Foto zeigt von links den Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum, den früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus, Matthias Trück, Wolfgang Schlensog und den Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Günter Bächle, der namens des CDU-Stadtverbandes Mühlacker gratulierte.