Wann kommen die Mähroboter?

22.04.2018

Mühlacker-Mühlhausen. Im städtischen Haushaltsplan 2018 seien Gelder für die Beschaffung von Mährobotern unter anderem für den Sportplatz Mühlhausen enthalten, erinnert Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU) die Stadtverwaltung und will von ihr in seiner Anfrage wissen, wann die Roboter kommen. Grund seiner Frage seien Hinweise von Funktionären des TSV Mühlhausen, im Vergleich zum Rasenplatz des derzeitigen Partnervereins Roßwag sei der Zustand des Rasens nach dem Mähen in Mühlhausen wesentlich schlechter. Nach Schreibers Wahrnehmung liege das nicht am Personal bei der Ausführung, sondern an dem eingesetzten Gerät auch bei der Aufnahme des Schnittguts. Mit dem Robotereinsatz verspreche man sich eine deutliche Qualitätsverbesserung.