40 neue Parkplätze an den Berufsschulen

20.05.2018

Landrat: Aktuell findet die letzte Abstimmungsrunde mit Baurechtsbehörde, Ordnungsamt und Tiefbauamt der Stadt Mühlacker statt

Mühlacker. Die Kreisverwaltung will mehr Parkplätze am Kreisberufsschulzentrum in Mühlacker schaffen. Wie Landrat Bastian Rosenau dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion und Mühlacker Kreisrat Günter Bächle auf dessen Anfrage hin antwortete, laufen die Planungen. Aktuell finde die letzte Abstimmungsrunde mit Baurechtsbehörde, Ordnungsamt und Tiefbauamt der Stadt Mühlacker statt. Der Landrat laut Mitteilung der Fraktion: „Wir gehen davon aus, dass im Laufe des zweiten Halbjahres 2018 zusätzlich zirka 40 Parkplätze auf dem Areal des Hartplatzes zur Verfügung stehen.“ Der Parkplatzmangel war immer wieder ein Thema, da während den Schulzeiten vor allem Schüler auf das angrenzende Wohngebiet Eckenweiher ausweichen und dort den Parkdruck verschärfen.