Tiefgaragen-Nutzung bei Vereinsveranstaltungen

01.11.2013

Stadtverwaltung entwickelte Formular für die Vereine

Mühlacker. Die städtische Tiefgarage Stadtmitte wird bei Bedarf auch sonntags bei Vereinsveranstaltungen geöffnet. Diesen Grundsatz bekräftigte Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Stadtrat Günter Bächle. Das Ratsmitglied hatte auf das zweite Oktober-Wochenende verwiesen, als gleichzeitig im Käppele ein Fahrradturnier (Enztalsporthalle), die Schwimm-Bezirksmeisterschaft (Hallenbad) und die Deutsche Hundesport-Meisterschaften (Stadion) mit entsprechender Belastung durch parkende Fahrzeuge stattfanden. Es sei ein gewaltiger Parkdruck vorhanden gewesen. Angeblich habe die Stadtverwaltung die Öffnung der Tiefgarage Stadtmitte abgelehnt. Der OB antwortete, eine entsprechende Anfrage habe dem Amt für Grundstücks- und Gebäudemanagement nicht vorgelegen: „Eine Ablehnung der Stadtverwaltung gab es demnach nicht.“ Grundsätzlich sei den Vereinsvertretern die Garagenkapazität der TG Stadtmitte bereits bekannt. Die Stadtverwaltung habe nun ein entsprechendes Antragsformular für die Vereine erstellt, das die bestehenden Bedingungen (Anmeldung des Bedarfs, Kosten der Nutzung) benennt. Das Amt für Bildung und Kultur werde den Vereinen das Formular zugänglich machen, so Schneider abschließend.

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.