Schreiber gegen Ausbau des Panzerweges

04.03.2018

CDU-Stadtrat schreibt der Stadtverwaltung, bereits bei den Haushaltsberatungen habe er darauf hingewiesen, es sei nicht im Sinne der Bürger, die bisherige, für die Waldbewirtschaftung ausreichende Schotterstrecke wesentlich aufzuwerten

Mühlhausen/Großglattbach. Offensichtlich solle der so genannte Panzerweg, die vorhandene feldwegartige Verbindung von Mühlhausen durch den Wald nach Großglattbach, ausgebaut werden, befürchtet Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU). Er schreibt der Stadtverwaltung, bereits bei den Haushaltsberatungen habe er darauf hingewiesen, es sei nicht im Sinne der Bürger, die bisherige, für die Waldbewirtschaftung ausreichende Schotterstrecke wesentlich aufzuwerten. „Der Weg wird bisher von den Spaziergängern und Waldarbeitern benutzt und so sollte es auch bleiben. Radfahrer meiden den Weg, sicher auch aus Gründen der Beschaffenheit - der Hauptgrund ist aber bestimmt die große Steigung.“ Für größere Holztransporte stehe eine weit ebenere Verbindung auf die Kreistrasse von Lomersheim nach Großglattbach zur Verfügung. Schreiber will wissen, was zu welchen Kosten geplant sei. „Wie wird sichergestellt, dass die Verbindung keine Ausweichstrecke für Kraftfahrzeuge wird?“ Die Bürger seien der Meinung, den Weg nicht auszubauen, lediglich Schadstellen auszubessern und ansonsten hier der Natur ihr Recht zu lassen.