Stadtverwaltung meldet Fortschritte

17.11.2018

Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens - Antwort auf CDU-Anfrage

Mühlacker-Lienzingen. Der unzureichende Außenspielbereich des kommunalen Kindergartens „Schneckenhaus“ sowie die Ausstattung der öffentlichen Spielplätze an der Ringstraße und im Wohngebiet Vordere Raith, alle in Lienzingen, waren Inhalt einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle.

Der Entwurf der Pläne für die Neugestaltung des Außenbereichs des städtischen Kindergartens „Schneckenhaus“ an der Ringstraße ist fertig und wurde mit der Kindergartenleitung besprochen, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung. „Eine Beteiligung der Elternvertreter geschah nicht, da dies die Kindergartenleitung als nicht erforderlich sah.“ Die Ausschreibung der Arbeiten erfolge nach der endgültigen Besprechung mit der Leitung der Einrichtung. Der Außenbereich werde komplett überarbeitet und an die Bedürfnisse der auch kleineren Kinder angepasst. Für den Außenbereich der zweiten Gruppe sei ein Schuppen für das Outdoor-Spielmaterial vorgesehen. Der Zaun, der jetzt nicht gewollte Schlüpfmöglichkeiten habe, werde durch einen festen Zaun ersetzt. Die Arbeiten sollen im Winter beginnen, erfahren Bächle und seine Kollegen Bernd Obermeier und Matthias Trück.

Eine Kleinkinderrutschbahn für den benachbarten Kinderspielplatz Ringstraße soll im Zuge der Bestellung der Spielgeräte für den Kindergarten mitbestellt werden, greift die Verwaltung die Anregung aus der Bächle-Anfrage auf.

Zum Spielplatz Vordere Raith schreibt die Verwaltung, die Planung für die Umgestaltung sei fertig. Die genaue Auswahl der Spielgeräte liege noch an. Die weitere Bearbeitung erfolgt nach Fertigstellung der Ausschreibungen für den Kindergarten Ringstraße.

Ersatzbeschaffung einer abgebauten Rutsche auf dem Spielplatz Lohwiesenstraße: Das Gerät wird, so die Nachricht aus dem Rathaus laut Pressemitteilung der CDU-Fraktion, mit den Geräten für den Spielplatz auf der Raith mitbestellt, um Frachtkosten in nicht unerheblicher Höhe zu sparen.


 

Termine

  • CDU-Stadträte tagen

    17.12.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Fraktionsraum Rathaus

    Fraktionssitzung

  • Neujahrsempfang 2019 der CDU Mühlacker

    Neujahrsempfang 2019 der CDU Mühlacker

    20.01.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

    Öffentliche Veranstaltung

    Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“

Anmeldung zum Newsletter