Ascher- und Emrichstraße sollen 2019 den Endbelag erhalten

21.12.2018

Mühlacker. Um die Fertigstellung des Wohngebiets Goldshalde ging es in einer Anfrage von Stadträtin Gisela Schmid-Beck (CDU) an die Stadtverwaltung. Dazu antwortete Oberbürgermeister Frank Schneider: Die Wohnbebauungen seien inzwischen überwiegend abgeschlossen, so dass die Fertigstellung der Straßen erfolgen könne. Durch die fortgeschrittene Bebauung könne nun die noch ausstehenden Verkehrsflächen überplant und angepasst werden. Die Planung als auch das Leistungsverzeichnis befänden sich in der Bearbeitung, so dass nach Freigabe der Haushaltsmittel die Ausschreibung erfolgen könne. Die Arbeiten sollen 2019 abgeschlossen werden, heißt es laut Mitteilung der CDU-Fraktion aus dem Rathaus. „Die Parkplätze entlang der Emrichstraße werden im Rahmen der Baumaßnahme hergestellt. Entlang der Ascherstraße erfolgt die Herstellung eines durchgängigen Gehweges ausgehend von der Poststraße bis zum Isolde-Kurz-Weg.“

• Holen Sie sich ein Osterei ab

30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.