Gemeindehalle Enzberg: Vorerst bleiben Einschränkungen

04.10.2018

Mühlacker-Enzberg. Aktuell versucht die Stadtverwaltung mit Hochdruck, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen und so alle Nutzungen der Gemeindehalle Enzberg wieder zu ermöglichen, heißt es in einer Gemeinderatsmitteilung von Oberbürgermeister Frank Schneider. Anlass waren zwei getrennte Anfragen von FW-Stadtrat Thomas Hauck sowie der CDU-Stadträte Günter Bächle, Theo Bellon und Dr. Peter Metz zur Dauer der Nutzungseinschränkungen in der Hallenbenutzung wegen statischer Probleme mit dem Dach.

Aufgrund der Problematik der beiden im Dach befindlichen Mobilfunkmasten verzögere sich dies aber, so der OB. Beide Funkmasten seien für die Versorgung in Enzberg und Umgebung elementar, da beide Masten bereits mit der neuesten Technologie ausgestattet seien. Eine Zusage, dass die von Hauck genannten Verbandsspiele, die zwischen Oktober 2018 und März 2019 stattfinden, in der Halle durchgeführt werden können, lasse sich somit nicht geben. Die Nutzer seien alle informiert, die aktuelle Entwicklung werde ihnen selbstverständlich auch mitgeteilt. Eine Teilnahme an der nächsten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Vereinsvorsitzende Enzberg sei vorgesehen.

Den Vereinen sei bereits mitgeteilt worden, dass eine Nutzung vor Mitte Oktober voraussichtlich nicht möglich ist. Falls erforderlich, werde das städtische Amt für Bildung und Kultur den Vereinen von 15. Oktober 2018 an bei der Suche nach Ausweichmöglichkeiten behilflich sein. Das Ordnungsamt schließe derzeit keine Mietverträge für Veranstaltungen ab und nehme, so die Antwort, Reservierungen nehme man nur unverbindlich entgegen.

Neujahrsempfang 2019 der CDU Mühlacker

20.01.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, Musikschule Gutmann

Der Landesvorsitzende des Hartmannbundes Baden-Württemberg, Klaus Rinkel, zum brandaktuellen Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen – Mehr Pflegekräfte und Ärzte braucht unser Land“

• CDU-Fraktion tagt