Warum diesmal nicht auf der CMT?

12.01.2017

CDU: Tourismus als Wirtschaftsfaktor sehen

Mühlacker. Verwundert zeigte sich die CDU-Gemeinderatsfraktion, dass sich Mühlacker diesmal nicht auf der Stuttgarter Messe CMT präsentiert, ganz im Gegensatz zu Umlandgemeinden. Fraktionsvorsitzender Günter Bächle forderte die Stadtverwaltung auf, die Gründe darzulegen. Leider sehe die Verwaltung den Tourismus noch zu wenig als Wirtschaftsfaktor, im Rathaus müsse der Bereich gestärkt werden. Die Stadt und ihre Ortsteile hätten einiges zu bieten, was für Besucher von Interesse sei. Was die CMT 2017 angehe, so müsse Mühlacker wenigstens im Gesamtpaket des Tourismusvereins Kraichgau-Stromberg (KST) vertreten sein. Schließlich lasse sich die Stadt die Mitgliedschaft in der KST jährlich mehrere Tausend Euro kosten, so die CDU in einer Pressemitteilung.

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter