Neue Buslinie nach Wiernsheim auch annehmen

03.09.2018

CDU-Kreistagsfraktion begrüßt die Bürgerbus-Linie Großglattbach-Wiernsheim

Geräumigzoom
Geräumig

Großglattbach. Im Bürgerbus Wiernsheim sitzt es sich gut. Kreis- und Stadtrat Günter Bächle hat es am Montag beim Start des einjährigen Probebetriebs der neuen Linie Wiernsheim - Großglattbach vor dem Feuerwehrhaus Großglattbach getestet und dabei Fragen beantwortet bekommen von seinem Wiernsheimer Gemeinderatskollegen Walter Ruppert (re), einer von 24 ehrenamtlichen Fahrern des von einem Verein getragenen Bürgerbusses, wie sein Fahrerkollege Theo Wolf. Mit der vom Enzkreis vorgeschlagenen und von Mühlacker unterstützten neuen Verbindung an vier Tagen der Woche wird der ÖPNV ausgebaut. Entscheidend wird sein, dass das Angebot auch angenommen und dann in einen Dauerbetrieb überführt wird. Bächle hatte im Februar als Kreisrat dem Landrat geschrieben, die Großglattbacher wünschten sich neben den vorhandenen Stadtbus-Verbindungen nach Mühlacker auch welche nach Wiernsheim und Vaihingen. Im Mai antwortete er, man habe nun mit dem Bürgerbus eine Lösung für eine Linie nach Wiernsheim gefunden. Eine nach Vaihingen ist noch offen. Die CDU-Kreistagsfraktion begrüßte diese Idee das Enzkreises ausdrücklich und sieht in den Bürgerbussen eine gute Variante für einen lokalen ÖPNV. Zu loben sei auch die Zusammenarbeit über Gemendegrenzen hinweg.

 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter