Städtische Einrichtungen sollen berichten

21.10.2015

CDU-Antrag: Die Berichterstattung soll einerseits Gelegenheit für die Einrichtungen sein, die Öffentlichkeit zu informieren und gleichzeitig würde andererseits der Gemeinderat – auch hinsichtlich der Etatberatungen – einen breiteren Einblick in die Arbeit der Einrichtungen gewinnen.

Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt,

in der Regel jährlich städtische Einrichtungen (Volkshochschule, Museum, Archiv, Stadtbücherei, Regiebetriebe) im Gemeinderat über ihre Tätigkeit berichten zu lassen. Dabei ist wegen anstehender Personalentscheidungen zeitnah mit der VHS zu beginnen.

Begründung:
Die Berichterstattung soll einerseits Gelegenheit für die Einrichtungen sein, die Öffentlichkeit zu informieren und gleichzeitig würde andererseits der Gemeinderat – auch hinsichtlich der Etatberatungen – einen breiteren Einblick in die Arbeit der Einrichtungen gewinnen.


Mühlacker, den 19. Oktober 2015

 

Termine

Anmeldung zum Newsletter