Bauhof-Außenstelle Enzberg kann konzentriert werden

28.07.2014

OB antwortet auf Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion - Ortsbesichtigung

Mühlacker-Enzberg. Der städtische Bauhof Enzberg ist bisher an zwei Stellen im Stadtteil untergebracht: im Rathausgebäude und ein Fahrzeug in der Kelter. Nach Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses Enzberg könne die Bauhofaußenstelle ausschließlich im Rathausbereich konzentriert werden, so Oberbürgermeister Frank Schneider in der Antwort auf eine Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker. Finanzielle Mittel für Umänderungen seien nicht erforderlich. Bei Festen könne die Nutzung des Rathausnebengebäudes durch die Vereine wie bisher erfolgen. Die CDU-Fraktion hatte sich im Mai bei einer Ortsbegehung über die derzeitige Unterbringung von Feuerwehr und Feuerwehr im Rathausnebengebäude informiert, ihre Stadträte Günter Bächle, Theo Bellon und Dr. Peter Metz hatten danach für die Fraktion eine entsprechende Anfrage bei der Stadtverwaltung eingereicht.

 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter