Große Nachfrage nach Proberäumen für Bands

16.03.2014

Auch im neuen Jugendhaus wird es Möglichkeiten zum Üben geben - Größerer Bedarf - Anfrage der CDU

Mühlacker. Die Nachfrage nach Proberäumen für Bands ist groß, räumt die Stadtverwaltung Mühlacker in der Antwort auf eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) ein. Öffentliche Bandprobenräume außerhalb des Jugendhauses seien der Verwaltung keine bekannt. Im Jugendhaus gibt es aktuell drei Probenräume für Bands. „Diese sind zum Teil von mehreren Bands belegt, sofern diese sich gegenseitig kennen und sich gegenseitig ihr Equipment anvertrauen“, so Oberbürgermeister Frank Schneider weiter. Derzeitig proben sechs Bands in den Räumen. Im neuen Jugendhaus werde es erneut drei Probenräume für Bands geben. „Für das neue Jugendhaus ist deshalb eine stärkere Auslastung der Bandprobenräume angedacht durch Anschaffung abschließbarer Schränke.“ Die Realisierbarkeit könne allerdings erst nach Inbetriebnahme des neuen Jugendhauses abschließend geprüft werden. Der CDU-Fraktionsvorsitzende setzt sich dafür ein, zusätzliche Möglichkeiten zu untersuchen.