Lautsprecheranlage für die Frauenkirche

17.10.2012

Lautsprecheranlage für die Frauenkirche Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen. Um zwei Lautsprecheranlagen ging es in Anfragen von Stadtrat Günter Bächle (CDU): Um die noch nicht vorhandene in der Frauenkirche sowie um die bestehende in der Gemeindehalle Lienzingen. Die Antwort der Stadtverwaltung ergab, dass die Installation der Lautsprecheranlage in der Frauenkirche momentan vorbereitet wird. Es finde ein gemeinsamer Termin mit den Nutzern, einer Fachfirma und dem Friedhofsamt statt. Die Ausführung sei noch 2012 vorgesehen, so Oberbürgermeister Frank Schneider in seiner Antwort laut Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Wegen der Qualität der Lautsprecheranlage in der Gemeindehalle Lienzingen sind der städtischen Hochbauabteilung keine Mängel oder Beschwerden bekannt, so der OB zum weiteren Punkt der Anfrage. Über eine eventuell neue Anlage sei im Rahmen der weiteren Sanierungsarbeiten der Halle zu entscheiden. Im Rahmen eines Termins zum Sportboden mit Vertretern der Vereine seien unter anderem auch die Anforderungen der Vereine an die Bühnentechnik kurz angesprochen worden.