Ex-Güterschuppen wird abgebrochen

29.01.2018

Der jetzt der Stadt gehörende frühere Güterschuppen der Bahn an der Ludwig-Thoma-Straße in Enzberg wird nicht mehr genutzt

Mühlacker-Enzberg. Der jetzt der Stadt gehörende frühere Güterschuppen der Bahn an der Ludwig-Thoma-Straße in Enzberg wird nicht mehr genutzt. Die Stadtverwaltung beabsichtigt, diesen zeitnah abzubrechen, heißt es in der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der CDU-Stadträte Theo Bellon, Dr. Peter Metz und Günter Bächle. Tatsächlich sei, so der OB, aber davon auszugehen, dass der Abbruch sich verzögern werde, da Abstimmungen mit der Deutschen Bahn AG hierzu notwendig seien. Diese zögen sich erfahrungsgemäß in die Länge. Der Schuppen, von den Fragestellern als Schandfleck bezeichnet, war zuletzt vom städtischen Bauhof als Lagerraum genutzt worden.

 

Termine