Natur und Wald: Früherer Nationalpark-Direktor spricht beim Neujahresempfang der CDU Mühlacker

14.01.2024

Sein Thema: Widerspruch aus Loyalität. Die Veranstaltung zu Natur und Wald findet am Sonntag, 28. Januar 2024 um 11:00 Uhr in der Musikschule Gutmann, Philipp-Bauer-Weg 2 in Mühlacker, statt.


Mühlacker. Der langjährige Direktor des Nationalparks Schwarzwald, Dr. Thomas Waldenspuhl, ist Redner des gemeinsamen öffentlichen Neujahrsempfanges der Stadtverbände Mühlacker von CDU und Junger Union Mühlacker sowie der CDU-Gemeinderatsfraktion. Sein Thema: Widerspruch aus Loyalität. Die Veranstaltung zu Natur und Wald findet am Sonntag, 28. Januar 2024 um 11:00 Uhr in der Musikschule Gutmann, Philipp-Bauer-Weg 2 in Mühlacker, statt. Waldenspuhl werde pointiert seine Vorstellungen über den Tag hinaus und Grundsätzliches formulieren, die Dinge nach seiner Sicht – auch christlich - einordnen, und seine persönliche Orientierung geben, heißt es in der Ankündigung der Union.

Der jetzt 66-jährige Waldenspuhl hatte Forstwissenschaften an der Albrecht-Ludwigs-Universität in seiner Geburtsstadt Freiburg und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich studiert. Von 1991 bis 2013 war er in unterschiedlichen Funktonen in der Landesforstverwaltung tätig: Pressereferent/ Referent für Waldbau der Forstdirektion Stuttgart, Forstamtleiter in Stuttgart und Hausach, stellvertretender Amtsleiter beim Landkreis Ortenau sowie Leiter der Abteilung „Wald und Gesellschaft“ bei der Forstlichen Versuchsanstalt. Seit 2014 war er Leiter des Nationalparks Schwarzwald. Seit Oktober 2023 ist er im Ruhestand. Politisch ist er seit 1986 in der CDU sowie Mitglied des Landesfachausschuss Energie, Umwelt und Klimaschutz der CDU Baden-Württemberg. Er war 15 Jahre im Gemeinderat Hausach.

Anschließend besteht Gelegenheit zur Diskussion mit Waldenspuhl sowie zu Gesprächen - bei Getränken und Gebäck, zu denen die CDU Mühlacker einlädt – auch mit den Stadt- und Kreisräten der CDU.


 

Termine

Anmeldung zum Newsletter