Post-Nachfolge in Enzberg ab Montag

14.01.2024

Mühlacker-Enzberg. Die Umstellung der Poststelle in Enzberg läuft offenbar nicht ganz reibungslos, wie die CDU Mühlacker und Enzberg aufzeigt. Mit der Schließung des Buntstifle in der Nieferner Straße Ende vergangenen Jahres sollte die Aufgabe an das türkische Lebensmittelgeschäft „Babera Lebensmittel“ in der Dr.-Simons-Straße übergehen. Dort hing in den vergangenen Tagen ein Zettel, auf dem vermerkt war, dass die Eröffnung der Poststelle aufgrund technischer Probleme erst am 15. Januar erfolge.

Ein weiteres Problem: Der am Buntstiftle-Gebäude befindliche Briefkasten wurde bereits abmontiert. Für Ersatz sei, so die Christdemokraten, allerdings nicht gesorgt worden. „Wenn er in der Dr.-Simons-Straße 4-10 montiert werden sollte, müssen zumindest die Eigentümer des Gebäudes verständigt werden, was bisher noch nicht geschehen ist“, schreiben Fraktionsvorsitzender Günter Bächle und Christdemokrat Dr. Peter Metz aus Enzberg an die Post, der aktuelle Zustand – ohne Poststelle und Briefkasten – sei so jedenfalls nicht hinnehmbar.

Die Verzögerung der Poststellen-Eröffnung auf Montag bestätigt Martin Fichtner von der Regionale Kommunikation der Deutschen Post. Zudem sei im offiziellen Standortfinder der Deutsche Post auf der Internetseite www.postfinder.de ein Briefkasten an der Dr.-Simons-Straße 4 verzeichnet. Wie es um dessen Aufbau bestellt sei, wolle Fichtner zu Wochenbeginn klären und bat bis dahin um Geduld.

• Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum